Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2372 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Hauptfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.3
Morena , 09.02.2023 - Italienisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Stefania , 01.03.2022 - Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst Lehramt
Bachelor
HFBK - Hochschule für Bildende Künste Hamburg
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Musikpädagogik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Chemie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Bisher habe ich nur Gutes erfahren, das Studium macht Spaß und man lernt, viel neues, was auch spannend ist. Die Grammatik wird sehr ernst genommen und gut beigebracht. Sher spannend sind auch Themen in der Sprachwissenschaft, wie Geschichte, Lautausprache, Morphologie oder Varietätenlinguistik.

Traumberuf gefunden

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich liebe es die italienische Sprache zu studieren. Sowohl die Sprache selbst als auch die italienische Kultur und Literatur. Jedoch fehlt es dem romanischen Semniar sehr an Budget um Hybridveranstaltungen anbieten zu können, weshalb die Dozenten meist auch nicht gut ausgestattet sind und das Lernen erschwert wird.

Hassliebe wegen der Disziplin

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist ein sehr kleiner studiengang, daher kennt quasi jeder jeden, aber das macht es in den seminaren und Vorlesungen teilweise besser. Die meisten Dozenten im Romanischen Seminar sind sehr streng also es ist ein sehr disziplinierter Studiengang, das romanische Sekretariat arbeitet aber sehr gut. Sprachpraxis macht sehr spaß, könnte mehr angebote an Literatur vertragen aber ansonsten top.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023