Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.7
Fatih , 02.08.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.1
F. , 09.07.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Amelie , 25.06.2022 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Biologie und Umweltkunde Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Biowissenschaften
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Artenreicher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

3.7

Die Biologie ist ein großes Studienfach.Es ist nicht nur die „Biologie“ aus der Schule. Alle Themen der Biologie werden thematisiert und man hat die Möglichkeit im Verlauf des Studiums die bevorzugten Themen zu wählen. Es ist sicherlich für alle etwas dabei.

Tolle Universität

Biologie (B.Sc.)

4.1

Die Uni ist an sich total verteilt in tubingen. Oben auf dem kampus ist aber die Biologie angesiedelt. Das ist auf dem Hügel von Tübingen.
Die Ausstattung ist absolut gut. Hörsaal sind alle ca 40 Jahre alt und super in tackt .
Prof sind super in Ordnung.

Biologie ist vielseitig

Biologie (B.Sc.)

4.6

Biologie ist mehr als das was man so von der Schule kennt. Es gibt unglaublich viele und unterschiedliche Bereiche und einer ist toller als der andere. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte, da mir so Vieles Spaß macht. Aber das ist auch gut so und die Entscheidung hat ja noch Zeit.

Es lohnt sich!

Biologie (B.Sc.)

4.0

Wer Biologie in Tübingen studiert, hat es teils nicht sehr leicht, da das Studium einem einiges abverlangt. Das ist aber auch positiv, denn dadurch lernt man auch. Dennoch würde ich mir wünschen hin uns wieder mehr in die Tiefe zu gehen und manchmal eben auch nicht. Das Studium der Biologie ist in ganz Deutschland leider nun sehr verschult, weswegen es einem wie Schule vorkommt. Wer die Schule mochte, der wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021