Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Amerikastudien" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.7
Olivia , 14.01.2024 - Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)
3.1
Sergen , 02.09.2023 - Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)
3.8
Saron , 02.07.2023 - Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut zu bewältigen

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

3.7

Dieser Studiengang gefällt mir im Vergleich zum Lehramt viel besser, da weder Linguistik, noch Fachdidaktik in den Studieninhalten sind. Außerdem ist der Fokus mehr auf Literatur und Kultur. Der interdisziplinäre Aspekt des Studiengangs erlaubte in verschiedene Richtungen zu gehen (BWL, VWL, frankphone oder hispanophone Inhalte) und och konnte mir aus meinem abgebrochenen Studium fast alles anrechnen lassen.

Es macht sehr spaß, wenn man sich ins Zeug legt

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

3.1

Das Studium kann sehr toll und interessant sein, sich mit historischen und wichtigen Themen in Kultur und Literatur auseinandersetzen, aber dafür muss man seine Fachrichtung sehr überlegt auswählen, wenn man das nicht tut versinkt man in Sinnlosen Themen die einen nicht weiter bringen.

Gute Erfahrungen

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

3.8

Alles in allem ist der Studiengang sehr facettenreich und bietet viel Freiraum um persönliche Interessen zu entwickeln und zu verfolgen. Anfangs ist es eher begrenzt aber besonders in den höheren Semestern gibt es immer viele verschiedene Seminarangebote die von Semester zu Semester variieren.

Sehr individueller Studiengang

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

4.3

Dieser Studiengang bietet zusätzlich zu den kulturellen und literarischen Englisch Modulen noch an, selber aus anderen Bereichen Kurse zu belegen und somit sein Studium nach seinem Interesse zu gestalten. Dafür muss man aber wissen was man in der Zukunft mit seinem Abschluss vor hat. Zusätzlich sind manche Punkte bezüglich der Kurs Belegung und Benotung nicht ganz eindeutig, wodurch man gezwungen ist sich bei den Professoren mehrmals zu erkundigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024