Studiengangdetails

Das Studium "Accounting and Finance" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

2.7
Cecile , 04.04.2024 - Accounting and Finance (M.Sc.)
4.4
Patricia , 13.02.2024 - Accounting and Finance (M.Sc.)
4.3
L. , 06.02.2023 - Accounting and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für Finanzen und eine stabile Karriere in der freien Marktwirtschaft? Du hast ein Händchen für Mathematik und große Zahlen? Du möchtest in Deinem Beruf Verantwortung für Deinen Arbeitgeber tragen? Dann wirf einen Blick auf das Accounting Studium!

Egal, ob es Dich ins Rechnungswesen, Steuerberatung oder Controlling zieht: Das Accounting Studium verschafft Dir die nötigen praktischen und theoretischen Grundlagen. Also worauf wartest Du noch!

Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Accounting and Finance
Master of Science
Uni Mainz
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Accounting & Auditing
Master of Science
WU Executive Academy
Accounting, Auditing and Taxation
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bewertung des Studiums M.Sc. Accounting & Finance

Accounting and Finance (M.Sc.)

2.7

- informativer Studiengang
- erlaubt Vertiefung im Bereich Accounting & Finance
- übersichtlicher Modulplan und Modulhandbuch
- angebotene Kurse und Inhalte decken alle Bereiche des Studiums ab
- sehr lernintensive Kurse und Inhalte
- schwierige Klausuren

Sehr gute Lehre

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.4

Bereits in meinem ersten Semester habe ich unglaublich viel Neues gelernt. Durch die praktischen Prüfungsformate erlangt man sehr viel praxisnahes Wissen welches man später im Beruf anwenden kann. Außerdem bietet der Studiengang einige Veranstaltungen mit Gastvorträgen an.

Viele Wahlmöglichkeiten - toller Studiengang

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.3

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten in Accounting und Finance, relevante Inhalte, eine gute Balance zwischen Theorie und Praxisbezug. Die Inhalte konnte ich in meinem Praktikum gut anwenden. Die Masterarbeit hat einen tollen Bezug zum Praktikum und den Vorlesungen, die ich belegt habe.

Studium mit Enttäuschung

Accounting and Finance (M.Sc.)

3.9

Für mich passt das Studium und der Studiengang nicht. Es hat schon damit begonnen, dass ich nach Vorlesungsstart auf Nachfrage die Mitteilung bekommen habe, dass es den Lehrstuhl Wirtschaftsprüfung nicht gibt, da die Professorin in Rente ging. Aber das weiß man doch nicht erst seit gestern?! Es wurden dann Ersatzkurse von Professoren aus ausländischen Universitäten angeboten. Ich finde aus Fairnessgründen hätte man den Studenten eine Information zukommen lassen müssen. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024