Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Tübingen

Moritz , 19.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
2.6
Valeria , 19.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
Malte , 15.01.2022 - Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Staatsexamen
Uni Würzburg
Angewandte Biologie
HFU - Hochschule Furtwangen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat viele interessante Inhalte. Ich habe erfahren wie anspruchsvoll dieses Studium ist. Vor dem Studium hab ich es unterschätzt. Ich habe gelernt wie vielseitig dieses Studium ist. Viele der Dozenten erklären sehr gut und helfen auch schnell.

Hart aber interessant

2.6

Die ersten 3 Semester sind definitiv die härtesten und man gelangt echt an seine Grenzen. Fächer wie Physik/Chemie/Mathe sind schon echt anspruchsvoll und gehören in den ersten beiden Semester auf dem Lehrplan. Wer aber genug Interesse zeigt und sich wirklich für Biologie begeistert der schafft das auch.

Nicht leicht aber macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Tübingen ist nicht leicht aber die Lehrinhalte werden ordentlich vermittelt und praxisnahe Praktika werden angeboten.
In meinen 5 Semestern hat mich die Uni Tübingen und insbesondere der Biologie Studiengang überzeugt.
Ich kann jedem die Uni-Tübingen empfehlen genauso wie meinen Studiengang !

Bio in Tübingen empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Leider durch Corona ein wenig blöd, wegen fehlender Präsenzzeiten, allerdings sind Dozenten sehr nett und das Studium falls man daran Interesse hat durchaus empfehlenswert.
Die Bibliothek ist sehr gut aufgebaut und man findet alles was man nur so braucht.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021