Interessantes, praxisorientiertes Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im Studium vieles gelernt, das mir bei der Auwahl meines späteren Berufs helfen wird. Am Anfang muss ausser Biologie, viel Chemie, Mathe und Physik gemacht werden. Durch die vielen praktischen Arbeiten ist das jedoch für jeden machbar. In den letzten beiden Semester konnte man ausserdem alle Fächer fadt frei wählen.
Ich würde wieder in Tübingen Biologie studieren!

Empfehlenswert wenn Interesse und Wille da

Biologie (B.Sc.)

Tolles Studium, manche Regelungen und Dozenten haben zu wünschen übrig gelassen was aber überall so ist denke ich, ansonsten interessante Lehrveranstaltungen und Praktika aber auch sehr viel Lernstoff und zeitintensiv und sehr viel Druck. Meiner Meinung nach zu hohe Gewichtung der Nebenfächer wie Mathe, Physik etc., weswegen dann viele scheitern.

Anstrengung wird belohnt

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Jahr (erstes und zweites Semester) hatte man nicht viel Freizeit neben der Uni. Man hatte viele Veranstaltungen. Ab dem dritten Semester entspannt sich das jedoch deutlich. Lernen muss man immer recht viel aber wenn man sich wirklich reinhängt und das Lernen ernst nimmt wird man definitiv mit guten Noten belohnt. Die behandelten Themen sind in den ersten zwei Jahren vorgegeben und umfassen ein weites Spektrum. Wenn man Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bodenständiges Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester dienst dazu alle auf den selben Wissensstand zu bringen. Danach arbeitet man sich durch alle Grundlegenden Themen der Biologie und kann sich im dritten Studienjahr selbst seine Schwerpunkte legen je nach eigenen Interessen oder um heraus zu finden welche Richtung einem am meisten liegt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.