Schöner Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Die ersten vier Semester waren wirklich hart. Da braucht es wirklich viel Ehrgeiz, Zeit und Durchhaltevermögen. Aber es macht Spaß und ist sehr interessant und all das wird auch belohnt. Ab dem 5. Semester kann man sich frei aussuchen, welche Module man belegen möchte. Von schlechte(re)n Noten im Grundstudium also bitte nicht abschrecken lassen. Wer es sich finanziell leisten kann, hat auch viele Möglichkeiten für Exkursionen! Auch die Fachschaft ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der Uni Tübingen ist einer der größten der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät in Tübingen, er bietet genügend Plätze, so dass es bei mir jedenfalls alle Bewerber geschafft haben. Die Veranstaltungen sind vielseitig und steigen langsam ein, die ersten 4 Semester decken eigentlich alle Bereiche der Biologie ab. Das große Mentorenprogramm hilft sehr bei Fragen und bereitet einen gut auf die Zeit nach dem Studium vor.

Sehr fach- und dozentenspezifische Unterschiede

Biologie (B.Sc.)

Im allgemeinen sind die meisten Kurse gut organisiert, strukturiert und ausgestattet.
Die online Lehre war bei den meisten Dozenten auch in Ordnung. Ein paar wenige sind jedoch auch nicht besonders effektiv gewesen sodass man sich die Vorsehung in dem Semester sparen konnte weil sie einem nicht mehr als ein Lehrbuch vermitteln konnte. Im allgemeinen aber gut

Toller Studiengang!

Biologie (B.Sc.)

Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Die Dozenten sind super nett, die Ausstattung der Uni ist auch hervorragend und die Kommilitonen sind auch alle super nett. Ich bin froh mich für Tübingen entschieden zu haben und würde es immer wieder so machen!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.