Kompetenz und Vielfalt

Biologie (B.Sc.)

Sowohl im Grundstudium, als auch später während der Bachelorarbeit: fast alle Dozenten und Professoren legen viel Wert darauf die Inhalte gut und verständlich zu vermitteln.
Im 5. Semester hat man als Student die Möglichkeit aus einer Vielfalt von Modulen zu wählen um so herauszufinden, welche Thematik zu einem passt.

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Durc die verschiedenen Module hast du eine breite von verschiedenen Teilbereiche Biologie. Tübingen hat viele Projekte Richtung Medizin aber auch Botanik und Zoologie.
Die Dozenten sind Mega nett und erklären dir die Themen gerne nochmal. Durch die Praktikas, die im Modul beinhaltet sind, wird der Theorie anschaulicher und interessanter

Lernintensiver Studiengang

Biologie (B.Sc.)

-die ersten 4 Semester sind sehr lernintensiv und dabei fallen die meisten Leute durch
-es kann guter Kontakt zu Kommilitonen aufgebaut werden, der auch sehr oft gebraucht werden kann (Altklausuren ect)
-5/6 Semester am interessantesten, weil man sich die Fächer selber zusammenstellen kann

Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Die uni hat einen guten Ruf und daher auch hohe Anforderungen. Am Anfang hat man viele Ring Vorlesungen was ich leider nicht so gut finde, ich hätte lieber alle Themen unter jeweils einem "Fach" gehabt, da man so tiefer ins thema kommt und nicht nur Oberflächlich ankratzt. Ich würde mir außerdem frühere Wahlmöglichkeiten wünschen. Der Schwerpunkt auf Tiere und Pflanzen am anfang ist nicht mehr zeitgemäß.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.