Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind recht anspruchsvoll und nehmen viel Zeit in Anspruch, jedoch ist der Großteil der Dozenten bemüht die Themen ansprechend zu behandeln. Die Plätze in Seminaren und Praktika sind vor allem in den ersten zwei Semestern zahlreich. Der Studienverlauf hat einen straffen Zeitplan und in den ersten zwei Semestern hat man nur zwei Versuche und Klausuren zu bestehen.

Spannende Einblicke in die Biologie

Biologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Biologie an der Uni Tübingen kann ich nur empfehlen. Am Anfang muss man zwar durch die Nebenfächer (Mathe, Chemie, Physik usw.) durch, trotzdem lernt man ab dem ersten Semester sowohl in Vorlesungen als auch in Praktika die verschiedenen Themenbereiche der Biologie kennen. Im späteren Verlauf kann man sich nach den eigenen Interessen vertiefen.

Anspruchsvoll aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Da ich nun am Ende meines Studiums stehe kann ich rückblickend sagen - es war toll! Man bekommt Einblicke in die unterschiedlichsten Gebiete der Biologie und vor allem die Wahlmodule können auf eigene Interessen angepasst werden. Auch wenn das Grundstudium sehr umfangreich ist (Mathe, Physik, Chemie, Biochemie) schafft das JEDER mit genug Fleiß! Wenn man diese Phase überstanden hat macht das studieren total viel Spaß und man kann sich zunehmend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da ist für jeden was dabei...

Biologie (B.Sc.)

Was ihm potentiell gar nicht gefallen wird. Dass Biologie so breit aufgestellt ist, ist meiner Meinung nach die größte Stärke und Schwäche zugleich. Man hat das Gefühl man macht irgendwie alles (gerade im ersten Studienjahr viel Physik, Mathe (naja zumindest heißt das Modul so), und (Bio-)Chemie), aber auch nichts so richtig bzw. vertieft. Dadurch hatte ich oft auch so das Gefühl etwas fehl am Platz zu sein und nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.