Vielfältigkeit der Biologie

Biologie (B.Sc.)

Ich hätte vor dem Studium nicht gedacht, dass es mir mittlerweile schwer fällt mich für einen Bereich der Biologie zu entscheiden. Fast jedes Modul hat mich überzeugt und mein Interesse geweckt. Das Schöne an der Biologie ist, dass die Vielfalt so groß ist und man später viele verschiedene Möglichkeiten hat sich weiterzuentwickeln.

Zu empfehlen wenn man Biologie wirklich mag

Biologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung. Die ersten Semester sind zwar etwas mager wegen Chemie, Mathe etc. Aber es wird ab dem 3. Semester sehr viel interessanter. Ab dem 5. Semester kann man dann endlich alles selbst wählen und hat dafür ein großes Angebot an Modulen die zur Auswahl stehen. Dozenten sind in der Regel auch alle sehr freundlich und brennen für ihr Fach.

Viel Spaß bei der Praxis

Biologie (B.Sc.)

Die Theorie wurde immer mit Praxis verbunden und hat immer sehr viel Spaß gemacht. Man konnte so auch die Theorie besser verinnerlichen.
Außerdem sind die meisten Dozenten/Professoren super kompetente und sehr liebe Menschen, mit denen man über Probleme während des Studiums reden konnte.

Verbesserungsfähig aber Gut

Biologie (B.Sc.)

Eine sehr unpersönliche und eintönige Ausbildung. Die Organisation der Uni Tübingen bzw. des Bio-Studiengangs lässt zu wünschen übrig.
Worauf man sich definitiv einstellen muss sind sehr pflanzenlastige/ ökologische Inhalte.
Sonstig sind die Dozenten ganz nett, die FS hilft tatsächlich sehr und man hat gute Möglichkeiten gute Kontakte zu Pflegen
Das Mentorenprogramm ist auch ein Plus, vor allem weil nicht selbstständig extracredits gesammelt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.