Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Zellbiologie und Immunologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.1
Lea , 11.01.2024 - Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)
4.3
Charlotte , 11.01.2024 - Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)
3.9
Felix , 05.02.2023 - Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dich beschäftigt der Aufbau des menschlichen Körpers in seinen kleinsten Bestandteilen? Du möchtest wissen, wie Erbkrankheiten entstehen und wie Du sie behandeln kannst? Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie Viren ihr Erbgut in eine Zelle übertragen?

Dann stellst Du die Fragen des Zellbiologie Studiums! Wenn Du in einem Forschungslabor arbeiten möchtest oder Du ganz einfach Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einer berufsorientierten Weiterbildung verbinden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Zellbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Molecular Biotechnology
Master of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Biosciences - Cell and Infection Biology
Master of Science
Uni Würzburg
Zytodiagnostik und angewandte Molekularpathologie
Master of Science
FH Wiener Neustadt
no logo
Molecular Cell Biology
Master of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller praxisnaher Masterstudiengang

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

4.1

Ein Masterstudiengang, welcher im ersten Semester darauf abzielt, alle auf den gleichen Wissensstand zu bringen. Sehr viel Input aus der aktuellen Forschung. Generell kann man sich auf Themen spezialisieren und frei entscheiden ob man lieber durch Praktika, Vorlesungen oder Seminare lernt. Die Dozenten sind super engagiert und zeigen gute Einblicke in ihre Forschung.

Super Studiengang und relativ frei gestaltbar

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

4.3

MCBI ist ein echt toller Studiengang in dem man noch viel selber gestalten/ aussuchen kann. Das heißt man kann sich die Vorlesungen so legen wie man Interesse hat egal ob mehr immuno oder mehr Zellbiologie. Die Dozenten sind auch sehr freundlich und kennen sich super gut aus. Die meisten Vorlesung finden bei unterschiedlichen Dozenten statt, sodass immer ein Experte auf dem Gebiet die Stunde hält.

Top für immunologische Foschung

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

3.9

Viele der Themen sind auf Immunologie / Tumore zugeschnitten.
Das Institut welches zellbiologische Forschungen durchführt, hat einen starken Fokus in der Immunologie
Pflichtkurse sind für die Anzahl der Studenten gut ausgelegt. Einige Wahlkurse haben leider nur wenige Plätze und werden dazu nur einmal im Jahr angeboten.
Möchte man Kurse von anderen Studiengängen wähken kollidiert es offt mit dem Blockkurs system.
Man kann aber ohne Problem auch nur die vorgeschlagenen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Ausrichtung auf Life Sciences

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

3.7

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Studium. Dadurch, dass ich leider die vollen 2 Corona Jahre mitgenommen habe, habe ich Vorlesungen nur online erlebt. Diese waren allerdings wirklich gut organisiert und das Team hat für die Bedingungen wirklich sein bestes getan!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024