Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.4
Felina , 11.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.4
Rebekka , 07.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.4
Emily , 07.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Empirische Bildungsforschung
Master of Arts
RWTH Aachen
Empirische Bildungsforschung
Master of Science
Uni Bamberg
Empirische Bildungsforschung
Master of Arts
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Aufbau auf den Bachelor

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

4.4

Ich habe bereits gerne den Bachelor Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie studiert und bin sehr froh, jetzt im gleichnamigen Master zu sein. Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf, zu viel Wiederholung wird vermieden, obwohl das Vorwissen der Studis im Fach sehr unterschiedlich ist. Die Veranstaltungen sind inhaltlich sehr interessant, ein großer Fokus wird auf Forschungsmethoden gelegt.

Hones Anforderungsniveau mit großem Mehrwert

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

4.4

Das Studium erachte ich als sehr gewinnbringend, wenn man sich auf Bildungsforschung aus einer psychologischen Perspektive spezialisieren möchte. Die Dozierenden sind inhaltlich sowie methodisch überragend und vermitteln Inhalte anschaulich und eingängig. Das Studium ist sehr statistik-lastig, was allerdings nicht als Nachteil gesehen werden soll. An der Uni Tübingen wird großen Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt, was die Lehre vollumfänglich erfüllt. Einen weiteren großen Schwerpunkt wird auf die praktische Anwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmer Studiengang!

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

4.4

Der Studiengang EBPP bietet in kleinen Kohorten eine umfangreiche Methodikausbildung, welche in verschiedenen Projekten direkt Anwendung findet. Der große Wahlbereich ermöglicht viel Freiheit bei der Wahl der Kurse. Die Dozierenden gestalten ihre Veranstaltungen sehr gut und sind sehr hilfsbereit.
Falls lediglich ein Auslandssemester geplant ist, bietet der Studienplan wenig Chancen und es sollte mind. ein Semester angehängt werden.

Sehr interessanter Studiengang,sehr vielseitig

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist so vielseitig.
Er beinhaltet Pädagogische Inhalte aber auch Psychologie.
Du kannst also später in gefühlt jede Richtung gehen beruflich.
Ab dem 4 Semester kannst du auch nochmal fokussieren in welche Richtung du gehen willst. Gesundheit oder Wirtschaft usw …
Außerdem sind die Dozenten absolut unterstützend.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024