COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertung

4.5
Noelle , 06.02.2020 - Evangelische Theologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Evangelische Theologie
Diplom
Uni Jena
Infoprofil
Romanistik (Französisch) Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt für ernsthaft Interessierte

Evangelische Theologie Lehramt

4.5

Das Studium der Evangelischen Theologie im Bachelor of Education an der Uni Tübingen, hat besondere Anforderungen (Latinum & Graecum), die aber bei ernsthaftem Interesse gut zu bewältigen sind.
Das Modulhandbuch ist übersichtlich aufgeschlüsselt, sodass man einen guten Überblick über sein Studium locker behalten kann.
Nur an den Zeiten der Veranstaltungen kann gearbeitet werden, da wirklich sehr viele Veranstaltungen zeitgleich stattfinden.

Man muss sich einfach darauf einlassen

Evangelische Theologie Lehramt

Bericht archiviert

Zunächst wollte ich Kirchengeschichte besuchen, wurde aber gleich nach der ersten Vorlesung davon abgeschreckt. Also bin ich in Systematische Theologie und bin auch weitesgehend zufrieden.
Die Fachschaft und generell die Theologen kümmern sich sehr gut um einen und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Meine Motivation ist, dass ich mich sehr darauf freue später das Fach Religion zu unterrichten.

Studium evangelische Theoligie

Evangelische Theologie Lehramt

Bericht archiviert

Wie an anderen Universitäten auch muss man erstenmal Latein und altgriechisch lernen um richtig mit dem Studium beginnen zu können. Das Studium selber ist sehr vielfältig und man hat die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Angeboten zu wählen. Dadurch kann sich jeder seinen individuellen Studienverlauf zusammenstellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019