Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.9
Maike , 17.02.2024 - Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Konstantin , 02.10.2022 - Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sandra , 26.06.2022 - Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß und Interesse

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

3.9

Theologie für Lehrämter hat viel theologische inhaltliche Themen die mehr für Pfarrämter geeignet sind, und uns Lehrämtern nichts für den Unterricht bringen aber trotzdem sehr spannend und interessant sind. Wenn man sich dafür interessiert macht das studieren auf jeden Fall Spaß

Ev Theo Lehramt

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

4.1

Das Studium (B Ed ev Theo) bietet interessante Studieninhalte und erweitert den eigenen Horizont. Die Uni Tübingen ist in Bezug auf die Theologie natürlich auch eine sehr empfehlenswerte Universität. Ich kann das Studium jedem empfehlen, ein grundlegendes Interesse ist von Vorteil.

Lernen und in Frage stellen

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

3.9

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Jedes Seminar bringt einen auch persönlich weiter und zeigt einem einen neuen Aspekt. Die Dozenten fordern einen zu einem reflektierten Umgang mit den Medien heraus. Der Studienverlauf kann ganz persönlich ausgewählt werden, aber es werden einen Vorschläge geboten.

Sehr spannend und abwechslungsreich

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium ist gegliedert in 5 Hauptfächer (Altes Testament, Neues Testament, Kirchengeschichte, Systematische Theologie und Praktische Theologie). Aus jedem Bereich muss man bestimmte Veranstaltungen (mindestens Vorlesung und Seminar) besuchen, kann dabei aber sehr eigene Schwerpunkte setzen. Dadurch kann ich mich genau in den Themen weiter entwickeln, die mich interessieren und lerne jedes Semester eine Menge spannender Sachen. Da kaum etwas aufeinander aufbaut, ist jeder Student auch sehr frei damit, wann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024