Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
259 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Johannes , 21.10.2019 - Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung
4.5
Jana , 20.10.2019 - Nano-Science
3.5
Simone , 19.10.2019 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung
4.2
Anna , 19.10.2019 - Pharmazie
3.5
Adelina , 18.10.2019 - Geschichte Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
3.9
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

53% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 33%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Geschwister-Scholl-Platz
    72074 Tübingen

2127 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Gesundi Erfahrungen

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung

4.0

Durchweg Positive Erfahrungen, es gibt 1-2 Dozenten wo man einfach nichts lernt aber die gibts überall. Sonst wirklich interessante Themen die man während des Studiums behandelt, auch ein großer Praxisbezug gerade bei den Medizinischen Seminaren, die auch sehr viel Spaß machen.

Vielfältig

Nano-Science

4.5

Der Titel sagt es schon - der Studiumgang ist extrem vielfältig. Man bekommt tiefe Einblicke und Kenntnisse in die Bereiche Biologie, Chemie und Physik. Für jeden dieser Bereiche hat man auch diverse Praktika im Semester und während dem Semester. Das macht es zum einen spannend, zum anderen aber auch zeitaufwendig und manchmal sehr anstrengend. Zusätzlich gibt es auch einzelne Veranstaltungen, die nur für Nano-Science-Studenten ausgelegt sind. So bekommt man dann auch das Wissen über die Größenskala und Messmethoden/Technologien nach dem der Studiengang benannt ist.

Ausbaufähiger Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung

3.5

An sich gut, aber etwas trocken bis zum Praxissemester
Möglichkeit sich auf Soziale Arbeit/Sozialpädagogik oder Erwachsenenbildung zu spezialisieren. Studiengang wurde zum WS 18/19 neu strukturiert. Pro: man ist nach dem Bachelor anerkannte(r) SozialpädagogIn. Contra: chaotische Studienorganisation.

Anstrengend, aber definitiv machbar!

Pharmazie

4.2

Der Studiengang ist sehr stressig. Man hat viele Wochenstunden und sehr viel Stoff zum lernen. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, da mit etwas Fleiß alles gut machbar ist.
Die Studieninhalte sind zudem sehr spannend, weswegen sich der Aufwand auf jeden Fall lohnt.
Der Studiengang besteht nicht nur aus trockenen Vorlesungen, da zu fast jedem Modul auch das praktische Arbeiten im Labor gehört, was mit den richtigen Leuten mega viel Spaß macht.
Wer also Interesse an Naturwissenschaften (vor allem Chemie) hat und bereit ist auch etwas für seine Erfolge zu tun, ist in diesem Studiengang genau richtig! Auch die sehr guten Job Chancen nach dem Studium (die Arbeitslosenquote von Apothekern ist sehr gering) machen diesen Studiengang meiner Meinung nach ebenfalls attraktiv.

Jeder hat eine Geschichte!

Geschichte Lehramt

3.5

Geschichte ist nichts das vergangen ist, sondern bis heute aktuell ist und jeden einzelnen von uns betrifft! Das Studium ist angenehmen solange man sich dafür interessiert ist & gerne Literatur liest. Nur Latein ist für manche sehr anstrengend aber auch machbar! Die Veranstaltung sind top und für jeden was dabei.

Englisch erobert die Welt

Anglistik/Amerikanistik

3.3

Englisch ist ein interessantes Studienfach, denn Englisch ist eine Weltsprache. Wer sich vor allem gerne mit Literatur und Sprachwissenschaft gerne befasst kommt hier auf seine Kosten! Auch die Leute sind meistens super nett & freundlich. Wenn man gute Freunde findet ist der Studiengang halb so schwer und doppelt so lustig!

Orchideenfach? - Von wegen!

Musikwissenschaft

4.0

Ich fand den häufig pejorativ gebrauchten Begriff des "Orchideenfachs" für Musikwissenschaft immer deplatziert. Viel passender wäre es, die Musikwissenschaft als das darzustellen, was sie wirklich ist: Ein Fach mit Verbindungen zu vielen anderen Wissenschaften. In Tübingen wird dieser Anspruch definitiv erfüllt: Es gibt eine solide Grundlagenausbildung in Harmonie- und Kontrapunktlehre, Notationskunde und Musikgeschichte, lässt den Studierenden aber genug Freiraum für eigene Entwicklungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisierter Studiengang

Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens

2.6

...aber dafür ein sehr interessanter. Ein Jahr lang lernt man (Hoch-) Arabisch, dann kann man entweder weitermachen oder Persisch/ Türkisch lernen. Dazu kommen Vorlesungen über die Geschichte und Kultur im islamischen Orient und sehr interessante Seminare z.B. zu Israel-Palästina / Frauen im arabischen Frühling usw.

Geiler Studiengang

Politikwissenschaft

3.8

In Tübingen Politikwissenschaft zu studieren ist für mich eine tolle Erfahrung.
In einem tollen Umfeld, fast familiäre Verhältnisse bei den Lehrstühlen und tolle Veranstaltungen fühlt man sicher sehr wohl. Es gibt oft Gastvorträge von bekannten Politikwissenschaftlern und die meisten Dozenten sind sehr cool und offen und zudem auch sehr kompetent. Vor allem wenn man sich für den Nahen Osten interessiert ist Tübingen ein toller Ort, da man viele Möglichkeiten kriegt, sich zu vertiefen etc.

Vielfältige Themenauswahl

Anglistik/Amerikanistik

4.3

Sehr vielfältige Themen man kann sein Studium sehr gut selbst gestalten, sehr viele gute Professoren, guter Aufbau der Module! Ich würd es empfehlen, da man sehr viel aus den verschiedensten Themenbereichen lernt egal ob Linguistics, Kultur oder Literatur!

Anspruchsvoll doch gut betreut

Deutsch Lehramt

4.2

Das Studium Deutsch ist relativ anspruchsvoll im Vergleich zu anderen Fächern im Lehramt. Man muss auf jeden Fall viel lesen. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet/kompetent und meistens auch sehr nette und hilfsbereite Personen. Die Ausstattung ist so lala, es gibt Beamer und die Dozenten bringen ihre eigenen Laptops mit, jedoch sind die Räume teilweise etwas zu klein/eng für die Anzahl an Studenten im jeweiligen Kurs.
Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und lassen sich gut auch nach eigenen Interessen ausrichten. Generell sind die Seminare anspruchsvoll, dies variiert jedoch auch von Dozent zu Dozent sehr stark. Der Studienverlauf ist durchdacht, es gibt jeweils immer einen Einführungskurs in jedem Modul , der für jeden Studenten gleich ist und darauf 2 aufbauende Kurse, wo man sich nach seinen Interessen orientieren kann.

Interessantes Studium

Englisch Lehramt

4.6

Die Dozenten des englischen Seminars sind nicht nur kompetent, sondern beinahe alle sehr hilfsbereit und nett. Die Räume sind mit Beamern und Tafel ausgestattet, die Dozenten bringen ihre eigenen Laptops mit. Die Uni insgesamt (nur auf den Brechtbau bezogen) ist leider schon etwas alt und abgenudelt was Räume und Ausstattung angeht. Gerade im Wintersemester kann es manchmal schwer sein, einen Platz im gewünschten Seminar zu bekommen, wenn dies zu einer guten Zeit ist oder einen interessanten Titel hat. Da muss man manchmal Glück haben. Es sind eben leider sehr viele Studenten. Nach den Einführungskursen in sas jeweilige Modul, die bei jeden gleich sind, kann man sich Kurse nach Interesse auswählen und somit umgehen, wenn man ein bestimmtes Thema nicht gut kann. Dies sorgt dafür, dass das Studium sehr viel Spaß macht, denn es werden auch extrem interessante Lehrveranstaltungen angeboten.

Etwas trocken, aber freundliche Dozenten

Geographie

3.5

Teilweise junge und dynamische Dozenten, welche verständnisvoll Inhalte erklären.
Daher würde ich sagen, dass es eher eine Sache der Persönlichkeit ist, sprich ob man eher ein trockenes Studium oder ein aktives bevorzugt.
Die Vorlesungen sind eher trocken, jedoch wird durch Exkursionen das Fach spannend.

Interessant aber auch trocken

Evangelische Theologie - Vorleistungen Erweiterungsfach Lehramt

3.2

Das Studium der Ev. Theologie bietet zuallererst gute Inhalte mit einer großen Bandbreite. Die Möglichkeiten der Sprachkurse, die für das Studium der Theologe essenziell sind, sind äußerst vielseitig und ermöglichen die Absolvierung der Sprachen in relativ kurzer Zeit. Die Bibliothek ist super und beinhaltet so ziemlich alles was man für sein Studium benötigt. Die Dozenten sind gemischt. Teils sehr engagierte und begeisterte Dozenten, den man gerne zuhört, teils aber auch äußerst trockene Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Mehrwert

Geschichtswissenschaft

3.7

Das Studium der Geschichtswissenschaft ist durch unterschiedlichste Kurse und Seminare äußerst vielseitig und hat deshalb einen großen Mehrwert. Die Uni Tübingen bietet eine unglaublich gute Bibliothek! Doch auch die Fachbibliothek im eigenen Seminar bietet so ziemlich "Alles" was man benötigt. Durch die vielschichtige Themensetzung hat man unzählige Möglichkeiten für eine Vertiefung und Spezialisierung in einem Gebiet. Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und gut zu erreichen. Einzig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Fach

Englisch Lehramt

4.8

Die Themen sind super interessant, es gibt viel Auswahl und verschiedenen Möglichkeiten. Die Anforderungen find ich gut angesetzt, sodass man aus jedem Seminar viel mitnimmt. Ab und zu gibt es Schwierigkeiten in ein Seminar zu kommen aufgrund der vielen Studenten. Dozenten sind alle organisiert und fachkompetent.

Interessantes Fach

Philosophie / Ethik Lehramt

3.3

Sehr interessante Themen, allerdings gefällt mir die Vermittlung der Themen nicht immer. Oft ist die Vorlesung eher trocken. Wenn man allerdings Interesse an den Themen findet, klappt es trotzdem. Zudem ist die Auswahl der zu belegenden Kurse sehr groß und vielfältig. 

Im Gegensatz zur Schule - interessante Bücher!

Englisch Lehramt

3.3

Man muss sehr viel lesen, viele Klassiker. Nicht irgendwelche langweiligen no Name-Bücher wie in der Schule damals. Eher sowas wie Romeo und Julia, was keiner gelesen hat, aber schon immer mal lesen wollte. Auch lent man vieles über die Kultur. Am meisten freue ich mich auf das Auslandssemester! (Natürlich nur bei Auslandsbafög. Ansonsten muss ich wohl hier bleiben). 

Chaotisch und den Spaß verloren

Sinologie/Chinese Studies

2.0

Ich habe mit interesse angefangen zu studieren- allerdings ist mir der spaß vergangen. Die lag nicht am Inhaltlichen, sondern der Studienorganisation, den Dozenten, eine nicht konsequente Art und weniger pädagogisch wertvollen Unterricht. Es ist definitiv verbesserungswürdig. Zum Schluss des Studiums war nur noch eine Handvoll an Studenten übrig - welche schon zuvor mehr Erfahrung sammeln konnten. Im Prinzip machte es den Eindruck, als ginge es darum wirklich nur eine gute Handvoll herauszubring...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Sozialpädagogik

Rechtswissenschaft

4.5

Es ist eine Menge persönlicher Einsatz notwendig, mehr als in den meisten Studiengängen. Die Bibliothek ist ausgezeichnet ausgestattet was Bücher, aber auch modernste Hilfstechnik angeht. Zudem ist das Personal fleissig, bemüht und sind meist in der Lage, Probleme schnell zu lösen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 804
  • 1052
  • 212
  • 35

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2127 Bewertungen fließen 1230 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
28
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
14
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
44
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Astro and Particle Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildung und Erziehung: Kultur - Politik - Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
23
Biochemistry Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Bioinformatik/Bioinformatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
3.9
100%
3.9
36
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Biologie (Erweiterungsfach) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Biomedical Technologies Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Chemie Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
16
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultures of the Global South / Culturas Sur Global / Cultures du Sud global Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
28
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
64
Deutsch - Erweiterungsfach Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch - Vorleistungen Erweiterungsprüfung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
5
Deutsche Literatur Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Economics and Finance Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
3.9
67%
3.9
4
Empirische Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
23
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
91%
3.9
43
Englisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
71
Englisch - Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
90
Erziehungswissenschaft - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
4
Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
24
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Magister
4.8
100%
4.8
6
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Evangelische Theologie - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Evolution und Ökologie Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Französisch Bachelor of Arts
2.5
33%
2.5
4
Französisch Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.2
83%
3.2
14
Französisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
3.9
75%
3.9
4
General Management Master of Science
3.4
100%
3.4
7
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
16
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
5
Geoökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
10
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
46
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
11
Geschichte Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
38
Geschichte - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Vorleistung Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hebräisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
97%
4.0
123
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrierte Deutsch-Französische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
3.5
50%
3.5
2
International Business Administration Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
25
International Economics Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
26
International Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Internationale Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Islamische Praktische Theologie "Seelsorge" Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
2.3
40%
2.3
10
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft / Islamic Middle Eastern Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
33%
3.3
5
Italienisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
14
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Katholische Theologie Magister
3.1
60%
3.1
10
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.8
60%
3.8
9
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
13
Kognitionswissenschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
32
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
31
Kunstgeschichte Master of Arts
2.7
50%
2.7
3
Latein Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.5
78%
3.5
9
Latein - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Management & Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.7
70%
3.7
10
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
17
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Medieninformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
61
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
63%
3.1
11
Medizininformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
3.4
33%
3.4
3
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Stuttgart
4.0
100%
4.0
34
Mikrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
73%
3.7
12
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
15
Nano-Science Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
3.3
75%
3.3
6
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Pharmazie Staatsexamen
3.7
90%
3.7
83
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
10
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
3.2
89%
3.2
19
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
2.5
0%
2.5
2
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
17
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Politikwissenschaft Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Psychologie Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
62
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
70%
3.4
202
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schulpsychologie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sinologie/Chinese Studies Bachelor of Arts
3.1
43%
3.1
10
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
10
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
14
Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
43
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
18
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
13
Sport Bachelor of Education
4.1
100%
4.1
11
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Sport Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
10
Sportmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Sportwissenschaft – Medien und Kommunikation Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
2
Sportwissenschaft – Sportmanagement Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
19
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
2
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
10
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
64%
3.5
24
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2