Eine neue Lebenseinstellung

Medizin (Staatsexamen)

Mit der Entscheidung Medizin zu studieren, entscheidet man sich vor allem dafür den Großteil seines Alltages im Studium und später im Beruf mit diesem Fach zu verbringen. Man muss es also mögen und dass Studium hier in Göttingen hat eine Leidenschaft in mir geweckt, die meine Vorfreude auf die berufliche Tätigkeit weckt.

Super entspanntes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Super coole Uni mit sehr netten Dozenten. Es ist ab der Klinik super entspannt und man kann viel von zu Hause aus machen. Trotzdem ist die Lehre sehr gut und die Dozenten sind bemüht einem viel beizubringen. Durch viele Praktika wird man gut auf den späteren Beruf vorbereitet.

Toller Studiengang in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

In Göttingen Medizin zu studieren ist echt super! Man wird toll durchs Semester geleitet, ob von den Professoren oder der medizinischen Fachschaft! Trotz des Lehnaufwands ist es echt gut machbar.
Die Ausstattung ist toll, der Studiengang super aufgebaut und man kann auch vor dem Klinischen Teil praktische Tätigkeiten wie Blutabnahme üben.
Ich kann es jedem weiterempfehlen in dieser süßen Kleinstadt das Medizinstudium anzufangen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Medizin & Gö - zusammen Hauptgewinn

Medizin (Staatsexamen)

Medizin kann anstrengend sein und manchmal zu viel. Aber durch die gute Lehre in Göttingen und den Zusammenhalt der Studierenden macht das Studieren unfassbar viel Spaß und ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang und diese Studienstadt entscheiden.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024