Empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

Beste Entscheidung! Bereue es nicht, auch wenn es natürlich sehr aufwendig ist.Göttingen ist echt eine süße Studentenstadt zum wohlfühlen. Alles was man braucht und eine schöne Altstadt noch dazu. Ich wollte anfangs woanders studieren aber vermutlich werde ich nun doch alle Semester hier verbringen.

Solides Studium

Medizin (Staatsexamen)

Trotz aller Negativität unter den Studenten ist das Studium eine tolle Zeit, man wird gut ausgebildet und wird (denke ich) gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Mit der nötigen eigenmotivation bieten einem die UMG alle Möglichkeiten die man benötigt.

Profs erleichtern viel

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist definitiv ein sehr lernaufwendiger Studiengang, den die Uni einem versucht etwas zu erleichtern, auch wenn das aufgrund der Vorgaben nur begrenzt möglich ist. Lobenswert ist auf jeden Fall der persönliche Einsatz der Profs, die einem den Stress etwas versuchen abzunehmen. Allerdings gibt es auch Kritik. Die sehr Profabhängige Beurteilung könnte Verbesserung vertragen, es ist einafch nicht gleich fair für alle. Es wäre super, wenn man seinen Stundenplan nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium aber gut machbar

Medizin (Staatsexamen)

Durch die nette Stadt und die vielen lieben Kommilitonen hatte ich hier eine tolle Zeit während meines Studiums.
Die Vorklinik war recht stressig aber sobald man das Physikum hat, wird es entspannt. In dem klinischen Abschnitt hat man viele Praktika und spannende Seminare.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.