Natürlich lernintensiv, super Gemeinschaftt

Medizin (Staatsexamen)

Gute Gemeinschaft unter den Semestern, viel Stoff und Vorlesungen manchmal sehr unglücklich aufgebaut und inhaltlich sehr fokussiert auf die Fachrichtung des Profs. Klausuren nicht geschenkt, aber machbar.
Viel Konkurrenzdruck, wo er nicht sein müsste.

Besser als woanders

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe während des Studiums ein Erasmus Semester gemacht und festgestellt dass es doch in Göttingen eigentlich echt gut ist. Die Dozenten machen im Vergleich sehr gute Vorlesungen und Seminare. Aber auch die Organisation für ein Erasmus Semester war super einfach und die sehr engagierte Koordinatorin hilft einem immer weiter.

Sehr vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

Göttingen bietet um die Lehrveranstaltungen herum viele Möglichkeiten, sodass das eigenständige Lernen gut funktioniert. So kann man sich zb für Praxiskurse anmelden wo man was zu EKG, Anamnese oder Blutabnehmen lernt. Das geht auch schon während der Vorklinik.

Meine persönlichen Erfahrungen an der UMG

Medizin (Staatsexamen)

Da es individuell sehr unterschiedlich ist, wie man mit verschiedenen Vorlesungen von Dozenten klar kommt, möchte ich dazu Nichts sagen. Dafür hängt es auch zu sehr von den individuellen Interessen ab. Was ich aber sagen möchte ist, dass man an der UMG viele Möglichkeiten hat selber oder mit Kommilitonen zu lernen. Ob in der Bibliothek oder im Stäps, die UMG bietet viele Möglichkeiten die Vorlesungsinhalte für sich zu festigen.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.