COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.0
Jonathan , 16.12.2020 - Medizin
3.6
Ines , 13.12.2020 - Medizin
3.0
Philipp , 13.12.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Medizin
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Medizin
Staatsexamen
Uni Kiel
Medizin (Mannheimer Curriculum)
Staatsexamen
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte

Medizin

4.0

Ich studiere hier super gerne, coole Leute, schöne Stadt, forderndes Studium. Kostet viel Energie, dafür aber auch wahnsinnig interessant. Die Barszene ist super cool, jetzt in corona Zeiten ist es natürlich alles recht belastend, da viel wegfällt und so macht es auch weniger Spaß und die Motivation ist weniger da.

Meine Erfahrungen

Medizin

3.6

Ich bin als ersti gleich mal ins Corona semester gekommen mit dem die Uni einfach am Anfang noch total überfordert war und ich deswegen auch. Aber mit dem zweiten Semester ist es deutlich besser schon mal geworden bei meiner Organisation sowie der, der Uni. Ich finde man konnte aber das Digitale lernen einheitlich machen. Jedes Fach benutzt sein eigenes online System. Am Ende muss ich pro Woche bei 3 verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenzbetrieb top, digitaler Flopp

Medizin

3.0

Das Humanmedizin Studium an der Uni Göttingen ist zunächst ein klassisches. DIE Vorklinik ist noch gabz altmodisch innerhalb der 4 Semester auf die Grundlagen (Anatomie, Biochemie, Physiologie) mit einem Fach pro Semester aufgeteilt. Nach dem Physikum geht es dann los mit den Modulen, die vom Gedanken her eine gute Idee sind, Studierenden jedoch hin und wieder Kopfschmerzen bereiten können. So kann es passieren, dass man einen Schein, für den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiges aber sau nices Studium

Medizin

3.6

Also wie man vermutlich schon gehört hat, sind die ersten 2 Jahre leider nicht so mega, es ist stofflich viel und es sind halt die basics. Aber alles danach macht echt Spaß ist ist auch je nach Geschmack super interessant. Die Dozenten geben sich echt Mühe und das Klima under den Studenten ist super!

  • 2
  • 64
  • 30
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021