COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 204 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.1
Lena , 13.05.2020 - Medizin
3.8
Jana , 05.05.2020 - Medizin
4.2
Olli , 31.03.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Mannheimer Curriculum)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Medizin
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Medizinstudium für Alle

Medizin

4.1

Mein Studium zu bewerten... da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Ich befinde mich fast am Ende von sechs wirklich wundervollen Jahren. Natürlich gab es zwischendrin und Hänger und natürlich auch Probleme, aber die gibt es wohl überall. Generell war und bin ich mit meinem Studium in Göttingen super glücklich.
Göttingen hat noch den ursprünglichen Studiengang mit Physikum und einem schriftlichen und einem mündlichen Staatsexamen. Die Vorklinik vor dem Physikum besteht aus den Basisfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber das ist es Wert

Medizin

3.8

Ich meine wer Medizin studiert hat ja oft einen langen Weg hinter sich und ich denke so ist man sehe motiviert und weiß worauf man sich (besondera in der Vorklinik einlässt). Besonders für mein Semester ist online-Studium nicht ganz so dramatisch und viele Dozenten und eigentlich alle Institute geben sich Mühe das beste draus zu machen!

Gutes Studium, tolle Stadt

Medizin

4.2

Insgesamt natürlich ein zeitaufwendiger aber toller Studiengang und eine gute Uni. Die meisten Dozenten sind erfahren und haben Spaß an der Lehre. Die Pflichtpraktika in den Semestern der Vorklinik sind manchmal leider etwas träge und man lernt nicht unbedingt relevante Methoden. Das kann man allerdings gut in den Top-ausgestatteten Bibliotheken nachholen.

Faszination Körper

Medizin

4.0

Ich liebe mein Studium. Mir fehlt es allerdings deutlich an Möglichkeiten das Studium persönlich gestalten zu können. Es ist 2 mal vorgesehen ein Wahlfach zu belegen, sonst sind alle Kurse vorgegeben. Die Lehre gefällt mir insgesamt sehr gut, neue Technologien fließen in den Unterricht mit ein, könnten jedoch von allen Modulen in Anspruch genommen werden.

  • 6
  • 134
  • 60
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 204 Bewertungen fließen 107 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019