Medizin in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Das man in Göttingen nur einer unter vielen Studenten ist, lässt den Studiengang natürlich zu einer Massenabfertigung werden, jedoch hauen es die sehr kleinen Arbeits- und Seminargruppen mit den immer gleichen Kommilitonen raus und lässt eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Masse entstehen. Die vielen, teils sehr schweren Prüfungen sind meiner Ansicht nach sehr gut auf die 12 Semester verteilt. Dank des Einsatzes moderner Lehrmittel und durch wirklich sehr kompetente und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Future Doc - the way to go?

Medizin (Staatsexamen)

Arzt werden. Der Kindheitstraum vieler. Wird es wirklich so wie bei Grey's Anatomy? Nein, zumindest nicht bis zum Physikum. Erst einmal stehen die Naturwissenschaften auf dem Plan Biologie, Chemie, Physik. 10 Stunden "bibben" täglich und ich frage mich, wozu mache ich das überhaupt. Wenn ich später mal einen Patienten sehe, ist das letzte woran ich denke Chemie oder Physik. Doch irgendwann fing ich an es zu verstehen. Es hat einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anstrengendes Studium. Aber es macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Studium aber hier in Göttingen ist die Organisation furchtbar. Man wird behandelt wie ein Stück! Nicht wie ein Mensch! Die Institute untereinander arbeiten nicht zusammen und reden schlecht über das andere! Aber die Kliniker geben sich viel Mühe um uns zu lehren. Trotz allem macht es viel Spaß und Göttingen ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten und guter Verkehrsanbindung. Leider fragt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Fakultät bietet alles!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist natürlich sehr arbeitsintensiv, aber die Fachschaft organisiert zu fast jedem Thema ein äußerst hilfreiches Tutorium! Die Qualität der Vorlesungen sind meiner Meinung nach vom Dozenten, aber auch einem selbst abhängig... Ich besuche sie nicht häufig und lerne in der Zeit lieber. Z.b. im Stäps oder der medizinischen Bereichsbibliothek - beide dank Studiengebühren auf dem allerneuesten Stand. Modern, hochechnisiert und gemütlich, da fällt einem das Lernen sowohl allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.