Future Doc - the way to go?

Medizin (Staatsexamen)

Arzt werden. Der Kindheitstraum vieler. Wird es wirklich so wie bei Grey's Anatomy? Nein, zumindest nicht bis zum Physikum. Erst einmal stehen die Naturwissenschaften auf dem Plan Biologie, Chemie, Physik. 10 Stunden "bibben" täglich und ich frage mich, wozu mache ich das überhaupt. Wenn ich später mal einen Patienten sehe, ist das letzte woran ich denke Chemie oder Physik. Doch irgendwann fing ich an es zu verstehen. Es hat einfach klick gemacht. Da muss man einfach durch. Zur Motivation blinzelte ich immer zu den Studenten aus höheren Semestern herüber, die deutlich spannendere Fächer wie Chirurgie oder Onkologie bearbeiteten. Dann kam der Präpsaal. "In Formalin konservierte Leichen sezieren?! Oh Gott!" Mögen jetzt manche denken. Aber es ist ein Privileg, dass Menschen sich der Wissenschaft zur Verfügung stellen und wir einen Einblick in das Innere bekommen. Da können die Lehrbuchzeichnungen noch so gut sein, in live und wortwörtlich hautnah ist das ganze eine wahre Faszination. Seitdem bin ich mir sicher, ich habe meinen Studiengang gefunden.

• Gute Organisation, Gute Fachschaftstutorien, Regelstudiengang
  • durch die Lage des Klinikums wenig Kontakt mit Studenten anderer Studienbereiche.

Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Chiara

• Standort: Standort Göttingen