Forderndes, aber interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf in Göttingen entspricht dem Regelstudium der Medizin. Die Veranstaltungen sind zwar Anspruchsvoll, aber es gibt genug freiwillige Tutorien mit man mitkommt auch wenn man noch nicht alles verstanden hat. Der Studiengang ist in Göttingen nicht so hoffnungslos überfüllt, wie in einigen andern Städten. Es gibt ein top ausgestattetes Studentisches Trainingszentrum mit vielen Geräten und allem um von Anfang an praktische Inhalte zu üben.

Von Weizen, Fahrradfahren und der Bibliothek

Medizin (Staatsexamen)

Wenn mich jemand nach der perfekte Stadt zum studieren fragen würde, würde ich -ohne zu zögern- sagen: Göttingen! Denn hier studiere ich schließlich auch! Mein Fach ist Medizin, welches ein sehr intensives und zeitaufwendiges Studium ist, aber auch sehr vielseitig und interessant! Unsere Uni ist super ausgestattet, die Bib bietet eine tolle Atmosphäre zum lernen und deine Kommilitonen sind extrem freundlich! Man merkt schnell, dass Göttingen eine junge Stadt ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf (Vorklinik und Klinik) ist sinnvoll. Die Größe der Gruppen in Praktika und Seminaren ist gut und die Dozenten ebenfalls. Moderne Lehrmittel kommen aber selten zum Einsatz. Positiv ist außerdem der Einsatz der medizinischen Fachschaft in Göttingen.

Studieren in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Göttingen ist eine super Stadt zum studieren!! Freue mich schon drauf nächste Woche die Kirschbäume auf dem Campus blühen zu sehen!
Und darauf, dass die Freibäder bald öffnen!
Mein Studium macht mir auch Spaß und die Uni hat auch echt schöne Gebäude, wie z. B. die große Bibliothek auf dem Zentral-Campus!

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.