Ich liebe es!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bereue kein bisschen, dass ich mich für das Medizin Studium entschieden habe. Obwohl mir viele davon abgeraten haben. Und sehr drüber freuen tu ich mich dass ich in Göttingen studiere! Ich bin sehr zufrieden!!!!!
Seminare, Kurse, Praktika sind alle super organisiert. Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit wenn man mal ne Frage hat oder nicht weiter weiss.

So stark wie Hydroxylapatit

Medizin (Staatsexamen)

Die medizinische Fakultät der Uni Göttingen bietet sowohl Pflicht- als auch freiwillige Veranstaltungen in einem bestimmten Stundenplan an, die aber auch einen Raum für Selbstständigkeit lassen. Insbesondere hervorzuheben ist ein spannendes und gut durchdachtes Wahlpflicht-Programm. Auch das STÄPS, ein Simulationszentrum für angehende und fertige Ärzte, ist eine gute Gelegenheit um von älteren studentischen Tutoren sowie Ärzten viele nützliches und für die spätere Praxis wichtige Fertigkeiten zu erlernen und jederzeit selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Stress lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Tatsächlich ist das Medizinstudium einer der unorganisiertesten und unflexibelsten Studiengänge, jedoch lohnt sich der Stress wenn ich sehe, dass diese konsequenten Vorgaben, in welchem Semester welcher Schein erworben werden muss, dazu führen, dass man keine andere Wahl hat als zu bestehen und sein Studium so tatsächlich in der Regelstudienzeit absolvieren kann!

Super-Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist anstrengend, man muss sehr viel in kürzester Zeit lernen und wenn eine Prüfung geschafft ist, steht die nächste schon bevor. Die allgemeine Meinung trifft im großen und ganzen genau zu.
Aber egal, wie schlimm das für jemand Außenstehenden Klonen mag: es macht nebenbei auch so wahnsinnig viel Spaß!! :) Meine Kommilitonen sind nett und hilfsbereit, auch die Dozenten und Hiwis haben immer ein offenes Ohr. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.