Von Weizen, Fahrradfahren und der Bibliothek

Medizin (Staatsexamen)

Wenn mich jemand nach der perfekte Stadt zum studieren fragen würde, würde ich -ohne zu zögern- sagen: Göttingen! Denn hier studiere ich schließlich auch! Mein Fach ist Medizin, welches ein sehr intensives und zeitaufwendiges Studium ist, aber auch sehr vielseitig und interessant! Unsere Uni ist super ausgestattet, die Bib bietet eine tolle Atmosphäre zum lernen und deine Kommilitonen sind extrem freundlich! Man merkt schnell, dass Göttingen eine junge Stadt ist, in der sich alles um die Uni dreht. Genau dieses Gefühl habe ich gesucht, als es um die Wahl der Hochschule geht und mit Göttingen lag ich damit genau richtig! Nach der Uni findet man aber auch schnell Ablenkung, denn bei circa 30.000 Studenten hier ist das Angebot an Abendprogrammen natürlich groß! Ob mittwochs Weizenabend im Thanners, WG Parties, Happy Hour im sausalitos oder vor allem zu Beginn des Semesters zahlreiche ZHG Parties - man findet immer etwas. Oft ist es eher so, dass man sich zwischen mehreren Einladungen entscheiden muss. Bei so viel Programm ist man natürlich ständig unterwegs und hat kaum eine Selunde Ruhe - aber genau das genieße und brauche ich auch. Neben der Zeit wird natürlich auch oft das Geld knapp, so wie das als Student schon mal so ist.

Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Isabella

• Alter: keine Angabe