Vielseitiger und interessanter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es ist oft nicht leicht alles in der vorgebenen Zeit zu schaffen, aber mit viel Fleiß kommt man gut durch den Studiengang!
Gerade in der Vorklinik braucht man bei den naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern enorme Ausdauer, um sich das Wissen anzueignen, welches fehlt, wenn man zum Beispiel Chemie in der 8.Klasse abgewählt hat! Aber durch sehr gute Tutorien wird einem da sehr geholfen und man schafft es gut! Jetzt im klinischen Abschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abprüfen von Detailwissen

Medizin (Staatsexamen)

Besser würde es mir gefallen, wenn wir allgemeiner in logischem und kritischem Denken trainiert würden, um gute Diagnostiker*innen zu werden. Gut gefallen mir die praktischen Unterrichtseinheiten, wie Patient*innenvorstellungen in Vorlesungen oder Unterricht am Krankenbett.

Anspruchsvolles Studium, das sich lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolles Studium, das sich lohnt, beschreibt es sehr gut. Die ersten 4 Semester sind hart, danach wird es besser und man hat keine Sorge mehr, durchzufallen. Super nette Leute und das lernen zusammen macht Spaß. Kann ich jedem empfehlen, der sich sicher ist, Arzt zu werden.

Zeitmanagement

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist eine Hass Liebe. Ich liebe den Stoff aber ihn in solch kurzer Zeit in sich zu prügeln ist immer wieder eine Herausforderung für mich. Das Studium ist so wie die Schule aufgebaut, also mit sehr vielen Pflichtveranstaltungen. Mir persönlich gefällt das aber, den so wird man auch mit gezogen.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.