Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.0
Johanna , 03.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Clara , 01.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 14.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Bonn
Tropical Forestry
Master of Science
TUD - TU Dresden
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Agrarsystemwissenschaften
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In der Schule hätten sie es „ausreichend“ genannt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.0

Der Studiengang ist wirklich machbar. Ich hatte am Anfang ein wenig bedenken ob das mit mir und dem studieren etwas wird, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Studiengang der Agrarwissenschaften wirklich machbar ist. Die Website ist in Ordnung jedoch etwas chaotisch angeordnet. Zu den Lehrveranstaltungen bin ich seltenst gegangen, da sie für mich nicht wirklich etwas bringen, es gibt jedoch alle Dateien zum selber ansehen online bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.7

Einige Lehrveranstaltungen sind schlecht organisiert der Großteil jedoch wirklich gut.
Die Dozenten sind, bis auf ein/zwei Ausnahmen, super hilfsbereit und fair. In die Veranstaltungen kann man sich online eintragen, dort sind meistens auch die Vorlesungsunterlagen hochgeladen. Dies macht den täglichen Gang in die Uni nicht zwingend notwendig.

Vielseitige Einblicke

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.6

Das Studium deckt sowohl alle Grundlagen ab, bringt aber gleichzeitig im zweiten Teil des Studiums Platz für die Wahl eines Schwerpunkts bei den Interessen in die Modulauswahl integriert werden. In diesem zweiten Teil sind die Lehrveranstaltung deutlich kleiner und bringen viel Input mit sich.

Lehrveranstaltung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.6

Die Lehrveranstaltungen sind größten Teils gut verständlich. Auch Anspruchsvoll, jedoch so dass man alles verstehen kann und mitkommt. Dozenten sind auch überwiegend kompetent und können den Lehrinhalt verständlich vermitteln . Bei Verständnissschwierigkeiten bekommt man Hilfe.

  • 1
  • 37
  • 34
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023