Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertung

4.3
Tamina , 14.05.2021 - Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionslehre
Bachelor
Universität Münster
Evangelische Religion Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Evangelische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Fakultät

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

4.3

Die theologische Fakultät ist nicht besonders groß, deshalb ist alles sehr familiär. Man es wird sich um alles liebevoll gekümmert und das einzelne Schicksal nicht vergessen. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind interessant und vielfältig. Lediglich die Digitalisierung könnte etwas schneller vorangehen.

Vielfältiges Studium

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen im Bachelor sind abwechslungsreich und interessant. Die Auswahlmöglichkeiten dafür könnten jedoch größer sein. Die Dozenten sind sehr kompetent, die Credits gerecht. Zudem bietet das Fach viele Einblicke auch in ethische Fragen.

Bisher ist es ebenfalls okay

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch hier habe ich erst mein Studium begonnen. Verständnis ist bei diesem Fach größer als bei Englisch, da Englisch natürlich auch eine Fremdsprache ist. Die Materialien sind alle in Ordnung und ich habe sogar einmal die Woche Präsenz. Dadurch konnte ich auch meine Kommilitonen besser kennenlernen. Auch hier gibt es ein Modul, mit dem ich mich nicht anfreunden kann aber das bessert sich ebenfalls bald.

Theorie pur

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es wurden Aufgaben verteilt aber das benötigte Wissen wurde nicht gut dadurch vermittelt. Doppelter bis dreifacher Aufwand ungenaue Angaben der Prüfungsvorbereitung. Die Dateien und Medien wurden zeitlich unregelmäßig hochgeladen. Es ist ist gesamt sehr trocken und hat wenig mit dem Glauben zu tun. Dozenten haben auch falsche Angaben für die Prüfungsvorbereitung genannt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023