Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.1
Haris , 22.02.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
3.4
Eike , 15.07.2021 - Angewandte Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

A nice new experience

Angewandte Informatik (M.Sc.)

4.1

The studies at the University of Göttingen are quite well put together. The university professors are quite easy to reach, and they respond quickly. Studies aren't that difficult, but still demand a lot of effort.

One thing that I find really unfortunate is that the majority of popular courses are offered in summer semesters, and they typically overlap in schedule.

Gutes Studium mit mäßiger Organisation

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.4

Komplexer Studienplan aber interessante Inhalte. Dadurch auch viele Wahlmöglichkeiten. Neuroinformatik, Bioinformatik, medizinische Informatik, Informatik und Gesellschaft und so weiter.
Abschlussarbeit lief auch gut und wurde auch kompetent betreut. Insgesamt würde ichs empfehlen.

Gute Grundkenntnisse

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gute Grundkenntnisse vermittelt bekommt habe aber für meine berufsrichtung Noch nicht alles gelernt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Inhalt des Studiums, weil ich so die wichtigsten Kenntnisse bekommen habe, welche ich als Notwendigkeit für meinen Beruf voraussetze

Specification-friendly Computer Science

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen sind Fachbereich orientiert, man lernt IT der bestimmten Branche kennen. Studienverlauf ist gut durchdacht, könnte jedoch mehr Auswahl geben. Es bestehen Kooperationen mit andere Universitäten, wo man auch online Kurse machen kann. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und gute Betreuung der Studierende.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023