Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Jochen , 22.01.2018 - Philosophie Lehramt
3.5
Jochen , 22.01.2018 - Französisch Lehramt
4.4
Sam , 20.12.2017 - Geschichte
3.8
Sam , 20.12.2017 - Ägyptologie und Koptologie
3.8
Katharina , 20.12.2017 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.9
92% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

Alternative Hochschulen

University of Applied Management Studies
Mannheim
3.5
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera, Leverkusen und 5 weitere Standorte
3.8
82 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.9
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
3.8
1380 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1429 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 72

Für jeden zu empfehlen!

Philosophie Lehramt

4.0

Die Dozenten sind einfach super-sowohl menschlich als auch von ihrer Kompetenz her. Die Inhalte sind breit gefächert, für jeden ist ein Thema dabei. Ich als Student fühle mich extrem wohl in diesem Studiengang, weil ich viele verschiedene Perspektiven kennengelernt habe und definitiv meinen Horizont erweitert habe - vor allem historisch, kulturell und politisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sagen werde, dass Philo für mich unersetzlich geworden ist.

Der Studiengang muss dringend "renoviert" werden

Französisch Lehramt

3.5

Vor allem für Lehramtsstudierende sind einige Inhalte total irrelevant wie z.B. die Vertiefung von franz. Sprachwissenschaft. Die Creditsvergabe ist zum Teil lächerlich, wenn man bedenkt, dass man für eine Hausarbeit von ca 15 Seiten nur 3 C bekommt. Vielmehr muss der Fokus auf Didaktik, Geschichte und Kultur liegen. Ein sehr hohes Niveau findet man in den Landes-und Literaturwissenschaften wieder. Die Dozenten in diesem Bereich sind wirklich lobenswert.

Viel Auswahl

Geschichte

4.4

In dem Studiengang Geschichte hat man eine vielfältige Auswahl an Lehrangeboten. Des Weiteren wurde mir früh bewusst gemacht wie vielfältig die Berufe sind, welche ich anschließend ausführen kann. Man kann sich auf seine eigenen Interessen fokussieren.

Ohne Fleiß kein Preis

Ägyptologie und Koptologie

3.8

Man muss sehr viel mehr lernen als andere denken. Es sind wenig Studierende, daher kann zum Teil besser die Lernziele erreicht werden. Des Weiteren sind die Module logisch strukturiert. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Man kann in kurzer Zeit sehr viel interessante Dinge lernen.

Anstrengung, die sich lohnt

Rechtswissenschaft

3.8

Das Jurastudium ist anstrengend und erfordert bis zum Examen Einiges am Disziplin. Dafür wird man belohnt mit spannenden, lebensnahen Inhalten und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten am Ende des Studiums. Leider bringt das Studium auch einen hohen Leistungsdruck und Konkurrenzkampf unter Kommilitonen mit sich, der von den Professoren nur noch mehr befeuert wird. Man muss lernen, da drüber zu stehen, um Spaß an diesem Studium zu haben.

Schwacher Start

Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung

4.0

Der Studiengang startet schwach, kommt man mit den angeforderten Sprachkenntnissen nach Göttingen, gibt es keinen entsprechenden Aufbaukurs. Die Mitarbeiter sind jedoch, wenn auch manchmal von Fragen überfordert, kompetent und setzen sich ein. Die Studieninhalte sind begrenzt, jedoch sehr flexibel und individuell wählbar.

Schlechtes Klima

Psychologie

2.6

Viel Chaos, klinische Professur lange nur vertretungsweise besetzt. Andere Fächer teils so spezifisch, dass die Lehrinhalte kaum auf den Alltag übertragbar sind. Äußerungen mancher Dozenten, dass externe Studenten das hohe Niveau des Studiengangs stören würden. 

Forschungslastig, aber gut!

Psychologie

4.3

Das Studium ist sehr Forschungs und Methoden orientiert, wenn man überhaupt keine Lust auf Forschung hat, ist man hier vielleicht weniger gut aufgehoben. Es gibt hauptsächlich Seminare die man frei wählen kann und häufig muss man jede Woche Paper lesen und die für die anstehende Woche vorbereiten. Dadurch steigt jedoch die Qualität der Seminare enorm und man lernt sehr viel meiner Meinung nach.

Vorurteil "Juristen" und das Leben in der Bib

Rechtswissenschaft

3.5

Zu Beginn meines Studiums wurde ich vermehrt damit konfrontiert, was es bedeutet, unter angehenden Juristen zu studieren. Professoren und Tutoren haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Druck und die Anforderungen enorm hoch seien. Unter diesem Druck entsteht ein großer Konkurrenzkampf unter den Studenten.
Auch davor hat man uns von Beginn an gewarnt.
Ich durfte selbst im Laufe der Jahre mehrfach erleben, was das bedeutet. Jeder will besser als die Kommilitonen sein. Gemes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Handwerk macht einen guten Juristen aus

Rechtswissenschaft

3.8

Auch Studenten, die nicht unbedingt schlau sind können gute Klausuren schreiben. Das wichtigste ist sie beherrschen das nötige Handwerk um mit 20% Wissen eine 100% Klausur zu schreiben. In den Begleitkollegs zu den entsprechenden Vorlesungen wird Wissen vermittelt und alles nochmal Klausur gerecht aufgearbeitet.

A very wide and interesting Bachelor-Programme

Molecular Ecosystem Sciences

4.0

I am in my 5th semester of the MES Bachelor study programme and despite having wanted multiple times to quit it during my second semester, I am happy I did not. Since it is a relatively new programme, not everything is perfect but you get to explore a bit from each field such as soil ecology, forest management, wood biology, plant physiology, climatology, genetics and the list goes on. The only thing that would make MES better is the implementation of basic biology, biochemistry and chemistry courses.

Wiinf - BWL und Informatik in einem, aber besser

Wirtschaftsinformatik

4.3

Das Studium ist ein entspannter Ausgleich zu dem normalen Informatik Studium und macht auch wirklich Spaß. Man sollte jedoch Informatikkentnisse haben oder sich darauf vorbereiten, dass die Informatikmodule sehr zeitaufwendig sind. Die BWL Module hingegen sind nicht so zeitaufwendig, aber vermitteln viel für das Verständnis der Wirtschaftswelt. Insgesamt ist der Studiengang ein guter Mix aus beidem und hat viel Potenzial.

Tolles abgerundetes Studium

Biologie

3.9

Göttingen ist eine tolle Studentenstadt mit guter Ausstattung. Bachelor Biologie ist ein sehr vielseitiges Studium mit vielen Möglichkeiten. Der Aufbau ist sehr übersichtig und ab dem 3. Semster gibt es auch viele Wahlfächer, sodass man sich gut spezialisieren kann.

Wirtschaftsgeographie

Geographie

2.4

Wie in der Soziologie lege ich auch hier den Fokus auf den Arbeitsmarkt:
Welcher Standort ist für ein Unternehmen geeignet, um ins Ausland zu investieren? Welche Faktoren spielen hierbei eine entscheidende Rolle und warum? Viele Theorien finden hier Verknüpfungen mit der Soziologie.

Arbeitssoziologie

Soziologie

4.3

Interessante Einblicke und Theorien in den Arbeitsmarkt. Besonders interessiert mich hier die Wirkung von ausländischen Direktinvestitionen in Entwicklungsländern in Bezug auf Social upgrading innerhalb der Betriebe von Zulieferketten globaler Wirtschaftsunternehmen.

Wirtschaft verstehen

Volkswirtschaftslehre

4.4

Die ersten Semester hatte ich den Eindruck, das Studium wäre sehr theoretisch. Jetzt am Ende fällt mir plötzlich auf, dass ich zwar nicht alles behalten habe, aber die Mechanismen der Wirtschaft verstehe. Mit diesen Grundlagen fällt es mir leicht, weitere Abläufe der Wirtschaft zu verstehen.

Interessant

Psychologie

3.9

Interessante Inhalte, Veranstaltungen untereinander aber nicht immer abgestimmt. Keine Vorbereitung auf Bachelorarbeit. Sehr viele Theorien, die sich dann als überholt/ falsch/ nicht belegt etc herausstellen aber trotzdem gelernt werden müssen. Wenig Praxisinhalte.

Tolle Atmosphäre - Theoriefokus

Marketing und Distributionsmanagement

4.1

In Göttingen zu studieren und zu leben könnte ich mir kaum schöner vorstellen, daher bin ich dort nach meinem Bachelor direkt geblieben.
Die Studieninhalte sind insgesamt sehr interessant aber meiner Ansicht eher theoretisch und in manchen Aspekten nicht aktuell genug. Themen wie Onlinemarketing oder Trends wie native Advertising oder Content Marketing begegnen einem wenn überhaupt nur oberflächlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, viel zu lernen!

Verbesserungswürdig

Ethnologie

3.1

Das Studium weist durchaus interessante Thematiken auf und belegt diese auch an praktischen Beispielen. Ich finde es schade dass die meisten Dozenten ihre Folien nicht übersichtlich hochladen, das erschwert das Lernen für die Klausur schließlich ein wenig. 

Freude am Lernen

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Sehr nette Dozenten und allgemein das Uni Leben am Campus gefällt mir sehr gut. Super nette Leute und auch die Vorlesungen und Tutorien Inhalte sind super erklärt sodass man alles gut verstehen kann und gut folgen kann. Insgesamt kann ich die Uni nur empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 735
  • 597
  • 60
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1429 Bewertungen fließen 1314 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
65
Agrarwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
17
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
11
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
84
Biochemie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
11
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
36
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
91%
3.9
12
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
12
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.6
100%
3.6
2
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
33
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
22
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
23
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
8
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
16
Englische Philologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.5
80%
3.5
5
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
7
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
91%
3.9
12
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
25
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
7
Französisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
26
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.2
71%
3.2
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Geschlechterforschung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Indienstudien Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.2
100%
4.2
1
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.0
78%
4.0
12
Marketing und Distributionsmanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Materialwissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.2
56%
3.2
10
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
126
Medizinische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
4
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
10
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Pferdewissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
27
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Psychologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
25
Psychologie Master of Science
3.5
89%
3.5
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
92%
3.7
169
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
21
Rechtswissenschaften Magister
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
100%
3.8
1
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
91
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
32
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Sport Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
10
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
3.5
88%
3.5
9
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
4.4
88%
4.4
8
Theologie und Leitung Master
3.2
100%
3.2
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.5
100%
4.5
8
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
22
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
23
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
80%
3.4
10
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
92%
3.9
38

Seitenzugriffe der Uni Göttingen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Göttingen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Göttingen.
Keyword Position
uni göttingen agrarwissenschaften erfahrungen 1
uni göttingen medizin erfahrungen 1
uni göttingen bwl ruf 2
ruf uni göttingen bwl 4
uni göttingen bachelor bwl 4
uni göttingen psychologie 5
uni göttingen medizin 5
uni göttingen rechtswissenschaften 5
uni göttingen chemie bachelor 5
biologie uni göttingen 5

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 20% ohne Angabe