Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Annika , 13.07.2018 - Kunstgeschichte
4.8
Annika , 13.07.2018 - Ägyptologie und Koptologie
3.8
Jowana Julia , 12.07.2018 - Deutsche Philologie
1.6
Lisa , 12.07.2018 - Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation
4.3
Anika , 12.07.2018 - Geschichte Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 33%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 17%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 6%
50% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1672 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 84

Top Betreuung!

Kunstgeschichte

4.6

Die Dozenten nehmen jedes Anliegen ernst und helfen einem wo sie nur können. Die Studienberatung ist auch super und immer hilfsbereit bei Überschneidungen mit Pflichtveranstaltungen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Das macht das Klima super angenehm und man möchte gerne viel für den Studiengang machen.

Mit viel Humor studieren

Ägyptologie und Koptologie

4.8

Die Studierenden und Dozierenden sind alle sehr humorvoll unterwegs. Wenn mal etwas falsch gemacht werden sollte (was selten vorkommt), dann wird konstruktive Kritik gegeben und es wird dabei geholfen sich zu verbessern. Ebenso ist die Betreuung bei Fragen zum Studienverlauf sehr gut zu erreichen und hilft immer.

Linguistik gleich Mathematik

Deutsche Philologie

3.8

Sehr interessanter Studiengang. Meine Liebe liegt in den Literaturwissenschaften, da ich großen Spaß am Lesen habe. Dennoch ist der Studiengang schwieriger als erwartet vor allem Mediviästik und Linguistik. Linguistik ist für mich schon fast ermüdend wie Mathe in der Schule.

Katastrophal in vielerlei Hinsicht!

Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation

1.6

Ich habe im Wintersemester 2017/18 mit dem neuen Masterstudium an der Uni Göttingen begonnen. Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, was mich erwartet. Neben einer katastrophalen Organisation, fühlt man sich als Student/in in diesem Sportinstitut überhaupt nicht wertgeschätzt. Angefangen damit, dass Prüfungen eine Woche vor Prüfungstermin abgesagt und bis ins Ungewisse verschoben werden, bis hin zur Nicht-Beantwortung von E-Mails seitens der Studienkoordinatoren. Zusätzlich werd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und detailliert, aber kaum "Überblickswissen"

Geschichte Lehramt

4.3

Im Geschichtsstudium handelst du alle verschiedenen Epochen ab, die Seminare dazu sind sehr spezifisch angelegt und so ist meist für jeden etwas persönlich Interessantes dabei. Man bekommt einen ganz detaillierten Einblick in bestimmte Themengebiete, allerdings fehlt mir als Lehramtsstudentin vor allem auch hin und wieder etwas Überblickswissen. Für weniger Hausarbeiten! 

Linguistik

Englisch Lehramt

3.6

Ich studiere Englisch auf Lehramt, den Linguistik-Teil würde ich aber am liebsten rausstreichen. Sämtliche Seminare machen mir Spaß und ich halte sie für sinnvoll. Linguistik kapier ich nicht, es interessiert mich nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das jemals wieder brauchen werde, Amen. 

Nur gute Erfahrungen

Medizin

4.8

ich habe in Göttingen mit meinem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist gut organisiert,interessant und ich schätze mich glücklich in Göttingen gelandet zu sein. Die Stadt ist sehr studentenfreundlich und das Studium gut organisiert, man muss sich um Weniges selber kümmern wie in anderen Studiengängen.

Gute Erfahrung

Psychologie

3.8

Interessantes Studium mit spannend Inhalten. Die Prüfungen sind zum Teil unausssgekräftig. Toller Campus und gute Mensa. Gute Stimmung in dieser Stuudentenstadt. Die Wahlpflichtfächer sind sehr interessant! Statistik sollte in mehr als 2 Semestern behandelt werden. Gute Möglichkeiten Module an anderen Instituten zu belegen , zb Klinikum und Dpz

Unmotivierte Profs, veraltete Lehre und Räumlichkeiten

Betriebswirtschaftslehre

1.6

Die meisten Professoren sind nur an der Forschung interessiert und die Klausuren übertreffen die Probeklausuren und Tutorien unverhältnismäßig. Die Lehre ist größtenteils veraltet, genauso wie die Räumlichkeiten und durch das hohe wissenschaftliche Niveau sind die Inhalte sehr theorie- und mathelastig. Die Vorlesungen werden größtenteils nur runtergeleiert und auf Noten kann man schon mal 2-3 Monate warten. Verglichen mit anderen Unis ist das Studium mit mehr Aufwand für einen deutlich schlechteren Schnitt verbunden, wodurch ich auch die Studentenzeit nicht als "die Zeit meines Lebens" empfunden habe. Der Lernaufwand (und die damit verbundene verlorene Freizeit) lohnen sich zudem nichtmal, da der Ruf im Bereich Wiwi der Uni Göttingen einfach scheisse ist.

Die Uni sollte sich nicht so sehr an die eigene Geschichte klammern, sondern lieber etwas dafür tun, dass sie auch heutzutage ihren guten Ruf behält und die Studenten besser betreut.

Nicht zufrieden!

Deutsch Lehramt

2.5

Nicht Realitätstauglich! Ein sehr fair wissenschaftliches Studium, was nicht mehr viel mit der Schule Realität zu tun hat. Ich fühle mich nicht vorbereitet auf meinen späteren Beruf. Die Dozenten geben sich Mühe aber die Inhalte bleiben für mich persönlich nicht empfehlenswert.

Bin begeistert!

Sport Lehramt

3.9

Sport begeistert mich sehr! Mir gefallen sowohl die praktischen Kurse als auch die Vorlesung und ihre Themen… Die Dozenten in den Praxiskursen sind meist sehr nett! Die Professoren für die Vorlesung sind auch nett aber haben nicht viel von der Schule Realität mitbekommen… Die Orientierungsphase ist Klasse und die Tutoren sind super! Sport gefällt mir sehr.

Ein unglaublich vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften

4.4

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Studium. Die meisten Prefessoren sind motiviert und die Vorlesungen sind weitestgehend sehr interessant. Man muss bedenken das ein 26 Wochen Praktikum fürs Agrarstudium in Göttingen pflicht sind. 13 Wochen müssen bei einem Meister absolviert werden.

Nur wer es wirklich will

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium der Rechtswissenschaften ist keines, durch welches man sich durchmogeln kann. Es ist anstrengend und hart und erfordert eine Menge Selbstdisziplin. Des Weiteren darf man nicht zu leicht verzweifeln und muss die ernüchternde Wahrheit manchmal ertragen können. Wenn man aber die notwendige Leidenschaft besitzt, die es fordert, ist das ganze dennoch gut zu schaffen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass Jura letztlich der Hauptlebensinhalt wird und alles andere zurückgestellt werden muss. Um das ganze durchzuhalten, muss man es wirklich wollen.

Super Team

Sport Lehramt

3.9

Jeder ist freundlich im Sport, man kann sich mit jeden unterhalten ohne gleich doof dargestellt zu werden. Jeder hat ein offenes Ohr und die Dozenten sind viel viel netter und offener. Bei Problemen jederzeit zur Verfügung und in den Kursen wird man nicht mit sie angesprochen.

Einzigartig

Wirtschaftspädagogik

3.6

Dieses Studium an der Uni ist einzigartig, weil man nirgends dazu gehört. Der Studiengang zählt nicht zu den Lehrämtern und nicht zu den vwl oder bwl fächern, sehr sehr schade, aber trotzdem gut. Die Uni ist an sich gut strukturiert, bloß man wird ins kalte Wasser geschmissen und keiner kann einem was beantworten.

Latein ist keine tote Sprache

Latein Lehramt

4.4

Guter Kontakt zu Dozenten, aber extrem hoher Arbeitsaufwand und geringe Creditanzahl. Es lohnt sich, bedarf aber dennoch eine hohe Selbstdisziplin, um geforderte Inhalte vorzubereiten, nachzubereiten und zu verstehen. Aber es ist wesentlich interessanter, als der Schulunterricht zu denken gibt.

Gutes Studium mit (zu) vielen Wahlmöglichkeiten

Soziologie

4.0

- Zum Studienfach: Habe erst SoWi und dann Soziologie mit Nebenfach Wirtschafts- und Sozialpsych. studiert und sehr gerne in Göttingen studiert, aber jetzt reicht es auch.
Oft viel zu viele Wahlmöglichkeiten, sodass man manchmal einfach irgendwas nimmt und keinen richtigen Schwerpunkt entwickelt. Das Studium ist sehr Forschungsmethodenlastig und wenig Bezug zur Praxis. Meist sehr nette Dozenten. Ich hatte hinterher nicht das Gefühl wirklich etwas "richtiges" gelernt zu haben. Mache nun einen kurzen und stärker anwendungsorientierteren Master.

- Zum Campus: In den ersten Semestern hatte ich große, volle Vorlesungen und volle Seminare. Gewöhnt man sich aber dran und es ist dadurch auch immer etwas los :) Das Dinner Hopping, die Bars, UniKino und UniSport sind super! Tolle z.T. sehr moderne Bibliotheken, aber man sucht oft nach einem Platz. Tolle Ausstattung! Wunderschöne kleine Stadt!

Katastrophale Organisation und ungeeignete Dozente

Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation

1.6

Die von wenigen Personen an der Spitze des Instituts verantwortete Organisation ist nicht zu unterbieten. In praktisch jeder Veranstaltungen werden während des laufenden Semesters noch die Prüfungsmodalitäten diskutiert und kurzfristig abgeändert. Dies führt dazu, dass manche Prüfungen erst mehrere Monate nach dem Ende der Veranstaltung stattfinden, gar nicht stattfinden oder von der Dozenten in Eigenregie unverschämt hohe Anforderungen gestellt werden.
Die verschiedenen Veranstaltungen s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung und sehr viele Möglichkeiten

Angewandte Statistik

4.5

Der Master startet im ersten Semester mit einem Basismodul der wie eine Art Vorkurs funktioniert und allen die Möglichkeit gibt Grundlagen aufzufrischen und Kommilitonen kennen zu lernen.
Nach den Pflichtmodulen (R/Likelihood/Bayes), in denen auch meist Klausuren geschrieben werden, kann man sich zwischen verschiedenen Vertiefungen entscheiden. Dazu zählen unter anderem Wirtschaftswissen und Informatik. Dazu gibt es schon viel Auswahl, der Lehrstuhl ist aber auch offen ggü. neuen Modulen.
Insgesamt wird viel in Gruppen und Projekten gearbeitet, wobei man auch da die Möglichkeit hat eigene Ideen oder Vorschläge einzubringen. In diesen Modulen werden dann meist Seminar- oder Projektarbeiten geschrieben (gute Vorbereitung auf die Masterarbeit).
Die Betreuung ist super und man kann eigentlich immer mit Fragen und Problemen an den Lehrstuhl oder Betreuer wenden.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Master gemacht habe. :)

Studiengang mit kleineren Kursen

Italienisch/Italianistik

3.3

Da das Studium der Italianistik nicht von allzu vielen Studenten gewählt wird, finden die meisten Lehrveranstaltungen in einer kleineren Gruppe (5-15) statt. Dies ist vor allem in den Sprachkursen ein großer Vorteil. Fast alle Kurse finden auf deutsch statt, sodass Vorkenntnisse nicht nötig sind und man dem Unterricht immer gut folgen kann. Unter den Dozenten und Professoren befinden sich leider einige, die den Stoff sehr uninteressant rüberbringen. Resultat: Es ist schwer, sich die ganzen 90 Minuten zu konzentrieren und endet des Öfteren in einem Abbruch des Kurses in der Hoffnung im nächsten Semester einen spannenderen Kurs bei einem anderen Dozenten belegen zu können. Aber natürlich gibt es auch reichlich motivierte Dozenten und Professoren, bei denen der Unterricht Spaß macht. Die Studieninhalte finde ich nicht zu anspruchsvoll und ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Studium.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 879
  • 678
  • 68
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1672 Bewertungen fließen 1268 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
72
Agrarwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
19
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
3
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
104
Biochemie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
41
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
16
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
39
Deutsch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
29
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
10
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
19
Englische Philologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
92%
3.9
15
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
28
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Französisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
30
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.3
67%
3.3
9
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
4
Geschlechterforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Global Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
14
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.2
82%
4.2
16
Marketing und Distributionsmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
10
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
143
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
7
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
4
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
11
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Pferdewissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
29
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
29
Psychologie Master of Science
3.6
89%
3.6
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
190
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
26
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Skandinavistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
97
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
36
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Sport Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
12
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
3.0
70%
3.0
12
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Theologie und Leitung Master
3.2
100%
3.2
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
3.5
50%
3.5
11
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
79%
4.0
25
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
30
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.3
82%
3.3
12
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
42