Studiengangdetails

Das Studium "Pferdewissenschaften" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.1
Eva , 26.06.2021 - Pferdewissenschaften (M.Sc.)
3.6
Marie , 24.03.2021 - Pferdewissenschaften (M.Sc.)
4.1
Ricah , 03.12.2020 - Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Artgerechte Tierhaltung – In der Hochzeit der Vegetarier und Veganer wird diese Thematik immer wichtiger und unsere Gesellschaft beginnt, sich intensiv mit den Tieren und ihren Rechten auseinanderzusetzen. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir und deshalb bedürfen sie die bestmögliche Behandlung sowie Haltung.

Ganz egal, ob Pferde, Geflügel oder andere Nutztiere – jedes Tier ist individuell und um ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, kommt der Studiengang Tierwissenschaften ins Spiel. Du möchtest Dich mit der Haltung, Ernährung sowie auch Gesundheit Deiner Lieblingstiere beschäftigen? Dann bist Du hier genau richtig!

Tierwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Animal Biology and Biomedical Sciences
Master of Science
TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover
Zoologie
Master of Science
Uni Wien
no logo
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Pferdewissenschaften
Bachelor of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Pferdewissenschaft
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona ein umfangreiches Studium

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

4.1

Ein tolles Studienfach, dass mehr Input gibt als der Titel vermuten lässt. Rund um das Thema Pferd und Landwirtschaft wird mit einigem Einsatz der Dozenten den Studierenden vieles nahe gebracht. Als Student wird natürlich auch Einsatz erwartet, aber es ist gut machbar und bereitet Freude. Es ist schön, sich mit ähnlich interessierten Leuten auszutauschen.

Praxisnahe Lehrinhalte

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

3.6

Es wird Videomaterial oder gute Aufbahmen bereitgestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat fehlen spannende Exkursionen. Dennoch gibt es eine wissenschaftliche Runde, die AG Pferd, bei der man mit Fachpersonal susfrr Prsxis und ehemaligen Studenten zusammen geführt wird.

Gute Erfahrungen

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

4.1

Meine Erfahrungen während des Studiums waren gut. Es gab viele interessante Wahlmodule mit guten Vorlesungen. Zudem wurden bei manchen Vorlesungen auch Exkursionen durchgeführt oder praktische Beispiele gezeigt. Der Studiengang konnte zu dem mit vielen Modulen aus dem Katalog der Agrarwissenschaften kreativ gestaltet werden.

Umfangreicher als erwartet

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

4.3

Ich habe gerade erst mit dem Studiengang angefangen, aber meine Erwartungen wurden jetzt schon übertroffen. Inhaltlich sehr umfangreich, engagierte Professoren und viele Angebote außerhalb des Pflichtteils. Auch studiengangübergreifende Angebote.
Besonders nach dem Bachelor in Agrar sehr ansprechend einen kombinierten Master zu machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022