Bewertungen filtern

Trotz Corona ein umfangreiches Studium

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

4.1

Ein tolles Studienfach, dass mehr Input gibt als der Titel vermuten lässt. Rund um das Thema Pferd und Landwirtschaft wird mit einigem Einsatz der Dozenten den Studierenden vieles nahe gebracht. Als Student wird natürlich auch Einsatz erwartet, aber es ist gut machbar und bereitet Freude. Es ist schön, sich mit ähnlich interessierten Leuten auszutauschen.

Praxisnahe Lehrinhalte

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es wird Videomaterial oder gute Aufbahmen bereitgestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat fehlen spannende Exkursionen. Dennoch gibt es eine wissenschaftliche Runde, die AG Pferd, bei der man mit Fachpersonal susfrr Prsxis und ehemaligen Studenten zusammen geführt wird.

Gute Erfahrungen

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen während des Studiums waren gut. Es gab viele interessante Wahlmodule mit guten Vorlesungen. Zudem wurden bei manchen Vorlesungen auch Exkursionen durchgeführt oder praktische Beispiele gezeigt. Der Studiengang konnte zu dem mit vielen Modulen aus dem Katalog der Agrarwissenschaften kreativ gestaltet werden.

Umfangreicher als erwartet

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade erst mit dem Studiengang angefangen, aber meine Erwartungen wurden jetzt schon übertroffen. Inhaltlich sehr umfangreich, engagierte Professoren und viele Angebote außerhalb des Pflichtteils. Auch studiengangübergreifende Angebote.
Besonders nach dem Bachelor in Agrar sehr ansprechend einen kombinierten Master zu machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023