Praxisorientiert und spannend

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist auch für Pferdeerfahrene durchaus lehrreich. Man wird gut beraten in Bezug auf den Studienverlauf und hat dann, was die Wahl der Module angeht, freie Gestaltungsmöglichkeiten. Exkursionen und Seminare umrahmen den theoretischen Teil. Durch die geringe Studienanzahl kann man schnell Kontakte knüpfen und sich untereinander gut austauschen.

Super bisher

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Die Einführungswoche könnte besser organisiert werden, ansonsten sind sowohl die Module und Dozenten gut gewählt. Auch die Integration der Studenten von den Studenten im dritten Semester ist super und der Austausch zwischen allen wirklich sehr bemerkenswert.

Uni kann jede Menge Spaß machen

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr, verpflege mein eigenes Pferd seit meinem 14. Lebensjahr und lese schon genau so lange Fachbücher und Fachzeitschriften. Im Studiengang Pferdewissenschaften kann man dieses Fachwissen mit wissenschaftlichen Methoden verknüpfen und in Exkursionen sehr viele neue Bereiche kennenlernen.

Sehr lehrreich und tiefgehende Vermittlung Wissen

Pferdewissenschaften (M.Sc.)

Es werden alle Bereiche zum Thema Pferd gut abgedeckt und sehr anschaulich vermittelt. Man kann sich durch Wahlmodulen aus dem Agrarbereich individuell spezialisieren oder nur die reinen Pferde Module belegen und sich somit ein breit gefächertes Wissen dazu aneignen.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.