Man muss es wirklich wollen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich kein einfaches Studium, wenn auch ich viele schöne Momente hatte, vor allem weil die Strapazen die Semester sehr zusammenschweissen. Vieles ist unfair und vor allem die Patientenabhängigkeit ist nicht schön. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal studieren.

Schön flexibel mit guten Inhalten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die wirklich großen Kritikpunkte für mich sind die langen korrektur Zeiten für Klausuren und die teilweise nicht optimale Organisation. Gut sind aber die Inhalte, die Lehrenden und vor allem der Zugang zu Literatur und allen möglichen Lizenzen der Uni, welche genutzt werden können.

Eine Bereicherung

Geschlechterforschung (B.A.)

Eine große persönliche und gesellschaftliche Bereicherung Genfer Studien im Bachelor studieren zu können.
Leider ist das größte Manko die fehlende Unterstützung und Zusicherung des Präsidenten und führenden Ämtern innerhalb der Fakultäten, die sich nicht durchringen können ein Fach wie Gender Studies bedingunglosen Rückhalt zu geben. Deshalb ist das Fach Genderstudies am Studienstandort Göttingen gefährdet eines Tages nicht mehr akkreditiert zu werden, trotz seiner gesamtgesellschaftlichen Relevanz und Potenzial zu einer gerechteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie-Studium

Magister Theologiae (Magister)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß! Es ist ein super angenehmes Lernen an der Fakultät. Dadurch dass sie sehr klein ist, kennen sich beinahe alle und das ist echt cool. Vor allem die Studienberatung ist auch top! Es ist zwar ein etwas speziellerer Studiengang, aber wenn man Interesse daran hat - let’s go!

In dieses Ranking fließen 1.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024