COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Organisation bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.5
Sarah , 11.11.2020 - Mathematik
4.3
Amelie , 31.03.2020 - Mathematik
3.7
Toni , 26.09.2019 - Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Mathematik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Mathematische Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Start trotz Covid

Mathematik

4.5

Die Professoren tun ihr Möglichstes um uns den Einstieg trotz Covid so einfach wie möglich zu gestalten. Es wird auf unsere Erfahrungen gegenüber der Maßnahmen geachtet und auf Kritik wird Rücksicht genommen. Obwohl das Studium für mich ausschließlich online stattfindet(da ich mich für online Übungsgruppen entschieden habe), werden Möglichkeiten organisiert, sich mit anderen Studenten auszutauschen um den Anschluss sowohl sozial als auch fachlich nicht zu verlieren.
Trotz Verzögerungen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles, was ein Mathematiker braucht

Mathematik

4.3

Durch den Vorkurs wurde direkt eine super harmonische Lernatmosphäre geschaffen, die sich trotz einiger Abbrecher durch das ganze erste Semester gezogen hat. So hat man schnell viele gute Freunde gefunden, mit denen man Tag für Tag die Zettel gelöst hat. In Göttingen ist man mit seinen Problemen nicht allein. Man spürt ständig, dass Professoren, Tutoren und Kommilitonen für einen da sind.

Super Studiengang

Mathematik

3.7

Man lernt viel, wenn auch etwas schwer, zu empfehlen. Die Professoren sind gut und hilfsbereit. Das Lernen geht gut voran. Die Inhalte sind gut. Die wöchentlichen Abgaben sind etwas schwierig immer einzuhalten aber alles in einem kann man es gut schaffen.

Anspruchsvoll in familiärer Atmosphäre

Mathematik

4.3

Die Studieninhalte sind (überwiegend) sehr theoretisch. Sowohl die wöchentlich abzugebenden Übungszettel als auch die Klausuren sind anspruchsvoll. Mathematik an der Uni Göttingen wird auf einem hohen Niveau gelehrt und ist zeitintensiv, allerdings sorgen die vielen gemeinsamen Lernräume, das sehr gute Verhältnis zwischen Studierenden(-vertretung) und Lehrenden und das großen Angebot an Tutorien dafür, dass die Freude am Lernen erhalten bleibt.
Besonders von Vorteil ist, dass die Mathematik in eigenen Gebäuden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021