Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.4
Tom , 19.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.3
Emilia , 01.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.8
Annika , 29.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule
Information Systems
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.4

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr anspruchsvoll. Man bekommt fast alle Module vorgegeben und hat nur einen kleinen wahlbereich. Dabei können Fächer wie Mathe schonmal ein ganzen Semester beanspruchen sodass man als Durchschnittsstudent kein weiteres Fach belegen kann.

Vielfalt im Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.3

Das Studium ist sehr vielfältig und es kann zwischen sehr vielen verschiedenen Modulen gewählt werden. Man kann sich eher auf bwl fokussieren oder wer möchte auch mehr auf Informatik. Zusätzlich können Schlüsselkompetenzen eingebracht werde, welche sogar mal in ganz andere Richtungen gehen, um etwas auszuprobieren.

Große Flexibilität

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.8

Den Master kann man sehr flexibel und auf die eigenen Interessen angepasst gestalten. Ich habe große Freiräume in welche Richtung ich meinen Master gestalten möchte und kann selber entscheiden auf welchen Schwerpunkt ich mich konzentriere. Dennoch kann das Angebot an reinen Wirtschaftsinformatik-Modulen noch ausgebaut werden.

Wenige aber interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.9

Leider werden noch nicht so viele verschiedene Veranstaltungen angeboten, sodass die Auswahl sehr gering ist. Allerdings sind die Inhalte selber sehr interessant und gut aufeinander angestimmt.
Wer mag, kann sein Studium durch verschiedene andere Bereiche, wie reine Informatik oder Wirtschaft, gut ergänzen. Hier ist das Angebot wieder sehr groß.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023