Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.6
Theresa , 09.08.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Felix , 15.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Jan , 14.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Englisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Äußerst kompetente Dozenten und Tutoren, abwechslungsreiche und interessante Lehrveranstaltungen und eine wirklich freundliche und positive Lernumgebung. Besonders toll waren die praktischen Verwandten wie PPC und OPC sowie English language teaching.

Manchmal hakt es ein wenig...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Grundsätzlich ist die Uni Göttingen ein sehr schöner Ort. Der Forschungsstand ist in aller Regel auf der Höhe der Zeit, die vielen Bibliotheken fast immer bestens mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Manchmal, gerade im Bereich Organisation der Studiengänge, hat man aber doch das Gefühl, dass hier manchmal die Rechte nicht weiß, was die Linke tut - und umgekehrt. Aber es kann ja nicht alles perfekt sein, und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Lehrkräfte zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Das Englischstudium an der Uni Göttingen ist für angehende Lehrkräfte aus meiner Sicht deshalb zu empfehlen, weil es viele Freiheiten bietet. Aus alter und neuer Literaturwissenschaft sowie der Linguistik (Sprachwissenschaft) bestehend, haben Studierende des Fachs Englisch die Möglichkeit, individuell Schwerpunkte zu setzen. Die Dozierenden sind zum überwiegenden Teil sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Es macht Spaß, in Göttingen Englisch zu studieren.

Englisch in Göttingen? Gute Wahl

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Insgesamt bekommt man in Göttingen eine gute Betreuung und meist vernünftige passende Inhalte. Im Bachelor kommt die Didaktik noch etwas kurz, diese wird im Master jedoch durch einige Seminare (teilweise sehr spannend und modern) vertieft.
Die Dozent*innen und Professor*innen sind sehr kompetent und gerade was die Didaktik angeht, hat man mit Prof. Dr. Carola Surkamp einen großen Namen, der vor allem in Literatur- und Filmdidaktiken der Fremdsprachen häufig auftaucht.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022