Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.0
Lukian , 11.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.1
Theo , 01.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Paul , 20.12.2023 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Geographie
Bachelor
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Geographie
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Geographie (B.Sc.)

4.0

In Studiengang. Geographie gibt es ein sehr vielseitiges und umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltung. In den meisten Semestern während des Bachelors kann man seine Module sehr personalisiert belegen und andere Fakultäten der Uni besuchen. Deshalb ist Geographie so spannend und kann für jeden etwas sein.

Spannender Studiengang

Geographie (B.Sc.)

4.1

Ein sehr breit aufgestellter Studiengang von vielen Human- bis Physischgeographischen Modulen.
Ich hätte mir eine frühere Spezialisierung in eine der beiden Richtungen gewünscht, sodass man z.B. in die wissenschaftliche Richtung (Mit R, Chemie und Physik Grundlagen) gehen kann. Das ist leider bisher nicht so vorgesehen.
Ansonsten gibt es viele spannende Module und eine große Auswahl.

Sehr positive

Geographie (B.Sc.)

4.0

Gute Studieinhalte und viele Wahlmöglichkeiten, der Studienverlauf ist sehr durchdacht und die Module benötigen wenig bis kein Vorwissen am Anfang. Viele Dozierende arbeiten mit Leidenschaft an der Lehre und versuchen Projekte mit den Studierenden zusammen zu verwirklichen.

Geographie - Was macht der Mensch wo?

Geographie (B.Sc.)

4.0

Eines meiner to-dos im Leben ist die Welt zu sehen und kennenzulernen. Das Studium in Göttingen zeigt mir, dass dies auch in und durch die Uni möglich ist. Alles werde ich wohlmöglich nicht entdecken können, doch während des Studiums stellen sich immer definierter die Orte und Dinge heraus, welche ich nicht verpassen möchte. Entdecke die Welt, studier Geographie!

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023