Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwissenschaften" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.3
Christine , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.7
Toni , 03.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.7
Luise , 22.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Sozialwissenschaft
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Infoprofil
Arbeit-Wirtschaft-Technik Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Studieren

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.3

Sehr nette Dozenten die dir das studieren angenehm machen. Bis auf manche Kurse keine schlechte Lehre. Zudem ein schöner Kirschblütencampus. Sowie eine gutes Angebot zum lernen am Campus, wie das LSG oder die Sub am Z-Campus. Ebenfalls kann man sich für Hilfe immer direkt melden beim Fakultätsleiter.

Perfektes Allroundstudium

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.7

Am meisten gefällt mir, wie flexibel und interessengeleitet ich studieren kann. Durch die Möglichkeit drei Fächer studieren zu können, bekommt man ein breites Wissen in den sozialwissenschaftlichen Disziplinen. Das Vorlesungs- und Seminarangebot ist groß und die Dozierenden und Profs kompetent und organisiert.

Lehrveranstaltungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.7

Die Lehrveranstaltungen werden groß angeboten und sind teils auch digital zu besuchen. Damit bin ich sehr zufrieden. Zudem ist die Uni sehr übersichtlich mit ihren Veranstaltungsräumen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchvoll, aber gut verständlich. Besonders durch die Unterstützung der Dozenten und den dazugehörigen Lehrmaterialien.

Sehr positive Erfahrungen fürs leben

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.3

Der Studiengang und die Uni haben dazu beigetragen, dass sich mein politisches sowie gesellschaftliche Interesse verfestigt hat. Sehr nette Dozenten, großes Angebot an Literatur, als auch unzählige Ansprechpartner, an die man sich wenden kann, wenn man ein Unterstützung
wahrnehmen möchte.

  • 1
  • 22
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023