Studiengangdetails

Das Studium "Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertung

3.4
Donika , 14.10.2021 - Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Unterrichtsfach Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Graz
Spanisch (Hispanistik)
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Romanistik-Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spanisch sprechen

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

3.4

Im Studium an der Uni Göttingen wird neben der theoretischen Arbeit auch viel Praktisches vermittelt. Man spricht sehr viel und lernt so, Aussprache und Wortschatz besser kennen. Durch Dialoge und Gruppenarbeiten oder auch durch Präsentationen kommt es zur Verbesserung der eigenen Aussprache.

Einfach toll

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

ich habe bei Vorlesungen nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Lehrerin mit denen ich gearbeitet habe sind immer hilfsbereit und bringen moderen Lernmittel mit. Nach der Vorlesungen fühle ich mich näher zu Italien und ihre Kultur. Das Arbeitsumfeld ist entspanend (trotz der heutigen Situation).

Genau das, was man sich darunter vorstellt

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Spanisch/Hispanistik ist sehr interessant. Er ist aufgeteilt in Sprachpraxis, Literatur-, Landes- und Sprachwissenschaft. Ich finde den Studiengang anspruchsvoll. Leider ist alles in Modulen konzipiert, d.h. wenn du mal in einen Kurs nicht reinkommst, verschiebt sich alles etwas nach hinten und man bekommt mit der Regelstudienzeit Probleme. Generell sind die Kurse sehr voll und es gibt häufig Wartelisten. Aber wenn man schnell genug ist, bekommt man seinen Platz. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Spanien- oder Lateinamerika-Fans

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium findet ich einem total familiärem Umfeld statt und die Dozent sind zum größten Teil alle Muttersprachler. Auch wenn man längere Zeit kein Spanisch mehr gesprochen hat, findet man sich super schnell wieder in die Sprache ein. Defintiv eine Empfehlung wert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023