Studiengangdetails

Das Studium "Weltliteratur/World Literature" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1325 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.7
Annika , 03.07.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
4.6
Lena , 21.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
4.0
Sinja , 04.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Literaturwissenschaften gehört zu den geisteswissenschaftlichen Disziplinen und beschäftigt sich mit historischen als auch modernen Texten und Schriftstücken. Im Studium tauchst Du ein in die fantastische Welt der Literatur und lernst diese zu analysieren und zu interpretieren. Du befasst Dich mit Autoren und ihren Werken und arbeitest mit unterschiedlichen Textformen wie Dramen oder Poetik. Absolventen arbeiten bevorzugt in Literatur- und Kultureinrichtungen, Bibliotheken, Archiven oder in der Medienbranche. 

Literaturwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Literaturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Germanistische Literaturwissenschaft
Master of Arts
Uni Greifswald
Klassische und Moderne Literaturwissenschaft
Master of Arts
HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Interressierte an allg. Literaturwissenschaft

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

3.7

An und für sich ein sehr interessanter Studiengang, jedoch bereitet der Studiengang einen weniger auf die Berufsaussichten nach dem Abschluss, mit denen sie werben, vor (als sie sagen). Vor allem für Interessierte an Literatur aus vergangenen Jahrhunderten. Er ist noch in der Entwicklungsphase, deswegen ist vieles meist noch provisorisch und manchmal durcheinander. Sehr nette und interessierte und hilfsbereite Professoren, ein kleinerer Studiengang mit einem klassenähnlichem Verhältnis (kleine Jahrgänge, Professoren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Studiengang der Welt

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

4.6

Kein anderer Studiengang ist so interessant und vielfältig wie Weltliteratur. Man lernt wirklich die wichtigsten literarischen Werke rund um den Globus kennen und es ist alles sehr schön miteinander verknüpft. Jedes Seminar, das ich bisher hatte war eine Bereicherung für meine Interessen und meine Allgemeinbildung. Es gab kein einziges Seminar, in dem ich fast eingeschlafen bin, wie in anderen Studiengängen.
Weltliteratur beinhaltet Seminare aus vielen anderen Studiengängen wie Slawistik, Skandinavistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen und seinen Radius erweitern

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

4.0

Der Studiemgang ist wirklich mal etwas anderes. Natürlich, wie man davon ausgeht wird eine Menge gelesen. Damit muss mab sich abfinden. Trotzdem bekommt man Einblicke in allerlei verschiedene Winkel der Welt und kann so natürlich auch sein Wissen über die verschiedenen Kulturen erweitern! Alles in allem etwas besonderes, das man mögen muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021