Für alle Literaturbegeisterten

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Ich hatte mich für das Fach Weltliteratur entschieden, weil ich mich nicht auf eine Philologie festlegen wollte. In dem Sinne war der Studiengang für mich ideal, weil man wirklich in alle angebotenen Philologien an der Universität einen Einblick gewinnt und sich später auch auf ein Interessengebiet fokussieren kann. Man lernt dadurch auch die verschiedensten Leute kennen, weil man eigentlich konstant mit Leuten aus anderen Studiengängen zusammen im Kurs sitzt.
Die Dozenten sind auch sehr erfahren und sind häufig im wissenschaftlichen Feld sehr bekannt. Leider gibt es aber eben auch manche die sich eher als Forscher eignen und nicht so gut im Lehren sind.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und auch mit meinem Studienort. Das einzige Problem was hatte, war dass ich die Organisation nicht ganz so gut fand obwohl sich da mittlerweile viel getan hat. Der Studiengang ist recht neu und als ich anfing, gab es häufiger mal noch organisatorische Schwierigkeiten und auch der Modulplan war nicht ganz so überschaubar.

Amelie , 06.11.2023 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Amelie , 01.05.2023 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Amelie , 14.10.2022 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Jessica , 16.11.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Annika , 03.07.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Lena , 21.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Sinja , 04.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2019