Interessant und Umfangreich

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und abgesehen davon, dass der Studiengang an sich schon besonders ist, wird er auch interessant gestaltet. Man kann praktisch alles belegen, was in irgendeiner Art und Weise mit Literatur und/oder Sprache zutun hat. Dabei ist egal welche Nationalität und welche Zeit, man lernt alles einmal kennen. Und was mir persönlich bisher am meisten gebracht hat, sind die Grundkurse, in welchem man lernt was überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interressierte an allg. Literaturwissenschaft

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

An und für sich ein sehr interessanter Studiengang, jedoch bereitet der Studiengang einen weniger auf die Berufsaussichten nach dem Abschluss, mit denen sie werben, vor (als sie sagen). Vor allem für Interessierte an Literatur aus vergangenen Jahrhunderten. Er ist noch in der Entwicklungsphase, deswegen ist vieles meist noch provisorisch und manchmal durcheinander. Sehr nette und interessierte und hilfsbereite Professoren, ein kleinerer Studiengang mit einem klassenähnlichem Verhältnis (kleine Jahrgänge, Professoren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Studiengang der Welt

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Kein anderer Studiengang ist so interessant und vielfältig wie Weltliteratur. Man lernt wirklich die wichtigsten literarischen Werke rund um den Globus kennen und es ist alles sehr schön miteinander verknüpft. Jedes Seminar, das ich bisher hatte war eine Bereicherung für meine Interessen und meine Allgemeinbildung. Es gab kein einziges Seminar, in dem ich fast eingeschlafen bin, wie in anderen Studiengängen.
Weltliteratur beinhaltet Seminare aus vielen anderen Studiengängen wie Slawistik, Skandinavistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen und seinen Radius erweitern

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Der Studiemgang ist wirklich mal etwas anderes. Natürlich, wie man davon ausgeht wird eine Menge gelesen. Damit muss mab sich abfinden. Trotzdem bekommt man Einblicke in allerlei verschiedene Winkel der Welt und kann so natürlich auch sein Wissen über die verschiedenen Kulturen erweitern! Alles in allem etwas besonderes, das man mögen muss.