COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Economics" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1413 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.7
Carolin , 14.01.2020 - International Economics
3.0
Carolin , 18.04.2019 - International Economics
4.0
Victoria , 01.04.2019 - International Economics

Alternative Studiengänge

Global Business
Master of Science
Uni Göttingen
Europäische Betriebswirtschaft
Master of Arts
OTH Regensburg
International Economy Policy
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationales Studium

International Economics

3.7

Der Studiengang ist sehr interessant allerdings auch (wie das bei VWL nunmal ist) auch theorielastig. Die Wirtschafts IT und quantitativen Methoden werden auch angeboten, finden allerdings meist in Blöcken statt, die sich oft mit den weiteren Veranstaltungen anderer Module überschneiden. Beim Auslandsstudium gibt es große Qualitätsunterschiede der Partneruniversitäten. Der Campus ist sehr zentral und bietet viele sehr gute Angebote von Bibliothek, Lerngebäude, PC Räumen bis zu Cafés und Mensen.

Interessantes VWL Studium, abnehmende Qualität

International Economics

3.0

An sich ist der VWL Master Studiengang, der vertiefende Kenntnisse zu internationalen Wirtschaftsthematiken vermittelt, durchaus interessant und es gibt viele Möglichkeiten der Spezialisierung.

Es werden größtenteils theoretische Fähigkeiten vermittelt, es gibt jedoch auch Möglichkeiten praktische Fähigkeiten, insbesondere zur Datenauswertung und statistischen Methoden mithilfe gängiger Software (R, STATA, Python), zu erlangen. Dabei werden jedoch viele ökonometrische Kurse nur al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahlmöglichkeiten

International Economics

4.0

Da der Master nur vier Pflichtfächer hat, hat man viele Möglichkeiten Fächer zu wählen, die einem persönlich am meisten interessieren.
Allerdings würde ich mir wünschen, etwas praxisorientiertere Fächer zu haben bzw. Theorien und Modelle mit Beispielen aus der Realität zu erklären.

Gutes Studium mit viel Wahlmöglichkeiten

International Economics

4.8

Man kann aus sehr vielen Schwerpunkten auswählen, und hat wenig Pflichtfächer (Mikro 3, Makro 3, Ökonometrie, Trade). Es gibt viele verschiedene Lehrstühle und auch das Modulangebot ist breit gefächert. Ich würde jedem empfehlen an der Georg-August-Universität zu studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019