Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1869 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

Helena , 04.11.2023 - Skandinavistik (B.A.)
Pauline , 04.08.2021 - Skandinavistik (B.A.)
Maja , 20.07.2021 - Skandinavistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Uni Wien
Uni Tübingen
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mit Abstand die beste Uni für Fach und Studierende

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium der Skandinavistik bzw. der Skandinavischen Philologie bringt mich in meinen Interessen weiter. In der Uni lerne ich nun norwegisch und kann mich so nun in Norwegen verständigen. Außerdem sind die Dozierenden, Professoren und Tutoren alle freundlich und bieten eine angenehme Studienatmosphäre.
In der Uni Göttingen wird modern und mit Unterstützung von Technik gearbeitet.
Die Lehrveranstaltungen sind somit angenehm gestaltet, gut durchdacht und wirklich lehrreich.
In meinen Bachelor-Fächern gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang für alle Literaturbegeisterte

Skandinavistik (B.A.)

Falls man sich für Skandinavien, die zugehörigen Sprachen und Literatur interessiert und auch begeistern kann, dann kann ich Skandinavistik an der Uni Göttingen nur empfehlen. Ab dem ersten Semester wird man intensiv von Muttersprachler*innen in der Wahlsprache (Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch) unterrichtet und kann bei Interesse auch noch Isländisch lernen. Die Dozierenden sind immer gut erreichbar und es herrscht allgemein ein sehr familiäres Klima. Die Unterrichtsgestaltung ist vielseitig und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Skandinavistik (B.A.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Skandinavistik in Göttingen gemacht. Alle Dozenten haben immer ein offenes Ohr und versuchen jedes mal die Studenten von ihrem Fach zu begeistern. Dadurch, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist, ist die Atmosphäre eine komlett andere, fast schon Familiär. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung Skandinavistik in Göttingen zu studieren.

Super Ergänzung zum Studienfach Germanistik

Skandinavistik (B.A.)

Es wird nicht nur eine Breite an Sprachkursen für Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Isländisch und Altnordisch angeboten, sondern auch reine Übersetzungskurse und Kurse zur Landeskunde angeboten. Skandinavistik bietet sich besonders als Zweitfach für Germanistikstudenten an, da man so ein breites Wissen an literarischen Phänomen erlangen kann, die an verschiedene Länder gebunden sind.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.