Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1841 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.6
Laurin , 06.03.2024 - Physik (B.Sc.)
4.3
Thore , 01.02.2024 - Physik (B.Sc.)
3.9
Anna , 09.01.2024 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Phy­sics
Master of Science
Uni Kassel
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Physics and Data Science
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Coole Uni in coolster Stadt

Physik (B.Sc.)

4.6

Ich studiere Physik in Göttingen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Stadt ist toll, die Uni gut ausgestattet und das Physik-Institut ist groß und neu. Dazu gehören moderne Vorlesungssäle, eine eigene Bereichsbibliothek und viele interne Institute zu den größten Theme der Physik. Kann es nur weiterempfehlen.

Klasse erstes Semester

Physik (B.Sc.)

4.3

Das erste Semester gab eine sehr gute Einführung. Es gab erstes Angebote wie einen Programmierkurs, sodass Versuche und Aufgaben einfacher zu lösen waren.
Das Gebäude der Physik ist sehr ne, ist gut ausgestattet und breit viele Sitzmöglichkeiten zum lernen, sowie eine eigene Bibliothek.

Sehr fordernd

Physik (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist an sich interessant, verlangt einem aber alles ab. Besonders Mathe ist extrem schwer und überhaupt nicht mit dem Schulstoff zu vergleichen. An sich ist es aber eine schöne Atmosphäre in Göttingen. Man hat halt nur gar keine Freizeit:(

Spannendes Abenteuer

Physik (B.Sc.)

4.1

Das Physik Studium in Göttingen macht sehr viel Spaß und ist dazu noch sehr interessant. Die Stadt ist wunderschön und die Kommiliton*innen sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Generell gesagt lernt man viel über die Physik und Mathematik allerdings auch über das Leben im Allgemeinen und man bekommt eine Grobe Vorstellung welchen Weg man nach dem Studium einschlagen will.

  • 1
  • 11
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023