Bestes Fach mit der sozialsten Lernatmosphäre

Physik (B.Sc.)

Ein Physikstudium braucht viel Zeit, um die Inhalte zu verstehen und die wöchentlichen Zettel zu lösen. Wie gut, dass man motivierte, hilfsbereite, tolle Menschen um sich hat, denen es genauso geht. Gemeinsam geht man durch dick und dünn, meistert die Hürden des Studiums und genießt die Erfolge und freien Minuten zusammen. Durch die perfekte Ausstattung und Verknüpfung zu anderen Unis wird einem ein super Einstieg in die Forschung ermöglicht. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach und super Möglichkeiten in Göttingen!

Physik (B.Sc.)

Ich studiere an der Universität in Göttingen Physik im dritten Semester. Es gefällt mirsehr gut, da die einzelne Module gut aufeinander abgestimmt sind und es spezielle Module im mathematischen Bereich nur für Physiker gibt. Im allgemeinen ist die Uni sehr gut organisiert und bietet den Studierenden viele Möglichkeiten.

Dein Leben kannst du vorne abgeben!

Physik (B.Sc.)

Ja, ich hatte kein LK Physik oder Mathe, ich kam nämlich von einer wirtschaftlichen Schule, jedoch brannte die Leidenschaft in mir. Physik in Göttingen ist wohl einer
der schwierigsten Fächer, die man sich aussuchen kann und ich kann es niemanden empfehlen, der keine geeignete Vorbildung hat (Ich war halt naiv) und wenn du nicht diese Vorbildung hast, aber alles tuen willst um es erfolgreich zu meistern, dann lese den Titel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Fleiß wird belohnt

Physik (B.Sc.)

Wer sich für Wissenschaft interessiert, ist hier genau richtig. Man wird nach und nach an die wichtigsten Dinge der Physik herangeführt und erlangt sehr schnell tolle Fähigkeiten. Dies gepaart mit einem experimentellen Praktikum sowie einer sehr guten Ausstattung der Uni macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.