Eine spannende Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Das Fach Physik gehört zwar zu den "harten" Studienfächern, da es oft ziemlich abstrakt und dadurch anspruchsvoll ist. Dennoch ist das Physikstudium in Göttingen für jeden zu empfehlen, der sich für Physik und angrenzende Fachbereiche interessiert und ein gutes Verständnis von Mathematik mitbringt.
Ein eindeutiger Vorteil in dem Studiengang sind die Vorkurse und die Einführungswoche um Leute kennenzulernen und sich ein "Team" zu bilden, mit dem man das Studium bestreitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, schlechte Professoren

Physik (B.Sc.)

Keine Struktur in den Vorlesungen und Abstimmung mit anderen Professoren. Zess Kurse oft nicht verfügbar. Studium macht hier einfach keinen Spaß. Wichtige Konzepte werden ausgelassen, Studierende sind auf sich allein gestellt. Gebäude ist ganz schick, aber das ist auch das einzig positive.

Schöne Uni für Physik und Mathe

Physik (B.Sc.)

Alle Naturwissenschaften finden am Norcampus statt, dabei hat die Physik die neuste Fakultät. Es gibt Rechnerräume, Seminarräume, eine Bibliothek und noch etliche weitere Orte an denen man ruhig zusammen lernen kann. Die Dozenten sind nett und die Anforderungen sind hoch, was der Ausbildung und den Qualifikationen nach dem Studium zu Gute kommt.

Wenn du Wochenenden magst, überleg es dir nochmal

Physik (B.Sc.)

Ich habe 1,5 Semester lang Physik studiert und mich nun entschieden den Studiengang zu wechseln.
Während des Physikatudiums habe ich den ganzen Tag, 7 Tage die Woche Zettelgerechnet oder an Protokollen geschrieben. Dabei hat man auch viel gelernt. Es gibt Menschen die in diesen erfahrungen aufgehen und kein größeres Hlück kennen. Ich bin einfach keiner dieser Menschen. :)
Die Physik hat ein schönes Gebäuder eine kleinere Bib und sehr nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.