Hartes Studium

Physik (B.Sc.)

Es gibt immer viel zu tun und es ist mehr Mathematik als man denkt. Wenn man jedoch Spaß an Mathe und Physik hat, dann ist es machbar, sofern man sich richtig reinhängt. Am Anfang sind gerade die Physikvorlesungen eher langweilig, später soll es spannender werden.

Bis zu den Grenzen, bis in die Unendlichkeit

Physik (B.Sc.)

Ich habe mit dem Physik Studium aus verschiedenen Gründen angefangen.
Zum einen hat mir das In der Schule am meisten Spaß gemacht und mein Interesse wurde sehr von meinen Lehrerinnen gefordert und zum anderen wollte ich mich einer großen Herausforderung stellen und sie auch meistern.

Das Physik Studium hat mich in der Georg August Universität sehr geprägt. Wir haben auch das Glück dass die Ausstattung einfach phänomenal ist!
Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Schule

Physik (B.Sc.)

Physik Unterricht gibt es nicht - viel show und wenig Info. Sprich man muss sich sein Wissen selber aneignen am besten schon haben! Ich empfehle die Uni Wien weiter weil dort noch Unterrichtet wird gerad für 1 Semester und Basics Grundlagen. Der Spaß an der Physik darf nicht nach 5 Wochen zu Ende sein.
Also man kann sich im Studium nicht aufs lernen konzentrieren weil man sich den Stoff bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr arbeitsintensiv

Physik (B.Sc.)

In Physik gibt es sehr viel zu tun, man sitzt häufig vor äußerst komplexen Problemen aus mathematischen und physikalischen Teilbereichen der Physik, die man alleine zu lösen nicht in der Lage ist. Man arbeitet ständig in Gruppen, für die Gestaltung der eigenen Freizeit bleibt wenig Zeit übrig.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.