Durch Corona nicht viel

Physik (B.Sc.)

Im Physik Studium haben wir jede Woche viele Aufgaben zu erledigen. Die Uni gibt ihr bestes und das arbeiten in Präsenz zu ermöglichen, was sehr gut ist. Dennoch hab ich bis jetzt, ich bin im 3ten semester, nur Leute aus meinem Semester kennengelernt und bin schlecht vernetzt. Das liegt aber an Corona.

Physik verbindet Menschen

Physik (B.Sc.)

Obwohl man kaum Zeit hat, da ständig Abgabefristen von Hausaufgaben eingehalten werden müssen, findet man sehr schnell Freunde, die einem das Arbeiten erleichtern und einen motivieren. Schon nach dem ersten Semester merkt man wie viel man gelernt hat. Nach zwei Semestern, wenn man die mathematischen Grundlagen einigermaßen kann, fängt man an mit Ausdrücken zu arbeiten, die einen in der Schule abgeschreckt hätten, jetzt aber total normal sind. Man behandelt Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Physik (B.Sc.)

Wenig unerwartet sehr viel Arbeit aber auch sehr belohnend wenn man die Arbeit auch reinsteckt. Aber Menschen die Physik studieren wollen, wissen das in der Regel auch. Wenn man ins Studium reingefunden hat, wird der Arbeitsaufwand besser zu managen.

Super Organisation, viel Zusammenarbeit

Physik (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Physikstudium in Göttingen!
Trotz Corona hat die Uni und vor allem unsere Fakultät ihr Bestes gegeben, Präsenzveranstaltungen zu ermöglichen, wo es nur geht und so konnten wir auch als Corona-Erstis Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen.
Eine Lerngruppe braucht man für Physik nämlich auf jeden Fall, alleine lässt sich das Studium nicht wirklich überstehen. Gemeinsam macht es aber eh mehr Spaß.
Klar, Physik ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.