Bis zu den Grenzen, bis in die Unendlichkeit

Physik (B.Sc.)

Ich habe mit dem Physik Studium aus verschiedenen Gründen angefangen.
Zum einen hat mir das In der Schule am meisten Spaß gemacht und mein Interesse wurde sehr von meinen Lehrerinnen gefordert und zum anderen wollte ich mich einer großen Herausforderung stellen und sie auch meistern.

Das Physik Studium hat mich in der Georg August Universität sehr geprägt. Wir haben auch das Glück dass die Ausstattung einfach phänomenal ist!
Natürlich war das Studium schwerer als geglaubt wurde aber ich kam bis auf einige Mathe Module sehr gut zurecht.
Was man insbesondere im Physik Studium lernt sind wohl gemerkt nicht nur die Studieninhalte sondern vielmehr das Testen der eigenen Fähigkeiten und Grenzen, das Aushaltevermögen, die Enttäuschungstoleranz und allem voraus die Zusammenarbeit im Team, was ich für meine Zukunft als sehr wertvoll schätze.
Und es macht immer sehr viel Spaß eben auch kleine Erfolge zu erleben. Jeder hat seine eigenes Tempo und sollte zufrieden damit sein. Denn es gibt im Leben so viel zu lernen. Wirklich unendlich viel. Und das ist auch gut so. Man lernt im Leben nie aus. ;)

Laurin , 06.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Thore , 01.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Anna , 09.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Tjark , 23.11.2023 - Physik (B.Sc.)
Maren , 27.08.2023 - Physik (B.Sc.)
Christoph , 20.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Thies , 11.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Laura , 10.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Peter , 04.09.2022 - Physik (B.Sc.)
Niklas , 21.06.2022 - Physik (B.Sc.)

Über My

• Studienbeginn: 2014