Arbeitsaufwendig aber mit vielen Möglichkeiten

Physik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Die Fakultät für Physik bietet ein modernes Gebäude mit einer gut ausgestatteten Bibliothek. Die Cafeteria ist gut ausgestattet und bietet faire Preise. Für die Übungen gibt es genügend Seminarräume und die Versuchspraktika bieten abwechslungsreiche und gut funktionierende Versuche an. Die Anforderungen sind hoch, aber es gibt viele zusätzliche Angebote zur Unterstützung zum Beispiel durch den FSR und Studienberatung. Die Fachbreite ist groß, sodass man viele Möglichkeiten hat seinen Interessen nachzugehen. Der Studienverlaufaplan ist sinnvoll gestaltet.

Laura hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    75% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Laurin , 06.03.2024 - Physik (B.Sc.)
4.3
Thore , 01.02.2024 - Physik (B.Sc.)
3.9
Anna , 09.01.2024 - Physik (B.Sc.)
4.1
Tjark , 23.11.2023 - Physik (B.Sc.)
3.4
Maren , 27.08.2023 - Physik (B.Sc.)
3.9
Christoph , 20.04.2023 - Physik (B.Sc.)
4.6
Thies , 11.02.2023 - Physik (B.Sc.)
4.6
Peter , 04.09.2022 - Physik (B.Sc.)
5.0
Niklas , 21.06.2022 - Physik (B.Sc.)
4.3
Anonym , 16.06.2022 - Physik (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2023
  • Veröffentlicht am: 14.02.2023